Zermatt MGB

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
blsmutz
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 10, 2013 12:19 pm

Zermatt MGB

Beitrag von blsmutz »

Hallo
Beim spielen dieses Stellwerk ist mir aufgefallen, das es wie eine Ausfahrt ins Nachbarstellwerk gibt nach Brig MGB.
Es hat auch noch einen Kasten für Stiz für Brig MGB.

Wird es da auch noch ein neues Stellwerk geben?
Gruss
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Zermatt MGB

Beitrag von floflo »

Da ist zwar seit längerer Zeit was geplant, bisher haben dort aber noch keinerlei Arbeiten stattgefunden.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
blsmutz
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 10, 2013 12:19 pm

Re: Zermatt MGB

Beitrag von blsmutz »

Villeicht kommt denn irgendwenn doch noch was :mrgreen:

Ich würde es sehr cool finden wenns nach Brig weiter gehen würde, dann villeicht bis Fiesch, Oberwald und Andermatt oder so
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Zermatt MGB

Beitrag von floflo »

Andermatt ist übrigens bereits im Stellwerk Göschenen zu finden, samt Schöllenenbahn ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
blsmutz
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 10, 2013 12:19 pm

Re: Zermatt MGB

Beitrag von blsmutz »

Am Morgen von 8-10 Uhr fahren 3 GEX ab Zermat, abgestellt sind sie Gleis 21-24.

Ist es im Sim technisch möglich, wenn ich ein Gex in Zermatt 4 stehen habe, ein abgestellter von 21-24 die Lok abzukuppeln via vorzeitige Abfahrt beim anderen im Gleis 4 ankuppeln, und später an beliebigen Bahnhof wieder abkuppeln und dann wieder zurück an den vorherigen Zug im Gleis 21-24 zu kuppeln?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Zermatt MGB

Beitrag von floflo »

Nein, das geht nicht und ich verstehe auch den Sinn und Zweck dahinter nicht.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Zermatt MGB

Beitrag von GuyD »

Mit F- und K-Flags würde das schon gehen. Doch auch ich sehe den Zweck dahinter nicht. Selbst wenn die Idee wäre, dass die Lok einen GEX befördert und dann zurückkehrt um den nächsten zu übernehmen, würde das keinen Sinn machen. Das würde viele Leerfahrten bedingen, da die Gegenzüge erst am Nachmittag eintreffen. Ausserdem behalten die GEX ihre Zuglok von Zermatt bis Disentis, wo die RhB übernimmt. Das ist sinnvoll, so können sie einen Gegenzug übernehmen.
Antworten