Stellwerk M-Giesing - alter oder neuer Fahrplan?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bahnfan
Beiträge: 52
Registriert: Do Mai 26, 2005 8:30 am

Stellwerk M-Giesing - alter oder neuer Fahrplan?

Beitrag von Bahnfan »

Tagchen,

ich habe mir ins Auge gefasst den Bereich des Stellwerks Giesing zu übernehmen. Dazu bräuchte ich zum einen 'ne Freischaltung fürs Bauen :wink: und zum anderen eine Antwort: Sollte der Fahrplan der Fahrplan bis Dez. 04, Dez. 05 oder am besten gleich der ab Dezember sein?

Bahnfan
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Dabei gibts leider etwas zu beachten: zwischen den Stellwerken muß immer 10 Minuten Pufferzeit sein. Zw Ostbhf und Giesing sind es aber weniger würde ich sagen. Einzige Lösung wäre da alle Züge um einen Takt (also 20 Min) zu versetzen.

Ansonsten gilt der Stand vor Einführung der LZB - somit auch vor dem elektronischen Stellwerk also vor Dez 04.

Fall noch Interesse von Deiner Seite besteht nehme ich dich in die Gruppe der Erbauer auf.
Bahnfan
Beiträge: 52
Registriert: Do Mai 26, 2005 8:30 am

Beitrag von Bahnfan »

Selbstverständlich besteht noch Interesse.
Einzige Lösung wäre da alle Züge um einen Takt (also 20 Min) zu versetzen.
Dann bräuchte ich aber den Fahrplan vom Ostbahnhof, nicht das irgendein Zug zwischen St.-Martin-Str. und Ostbahnhof endet. :wink:
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Fahrplan ist der nächste Schritt. Erstmal gilt es das Stellwerk zu bauen. Danach muß man dann mal sehn, wie man Züge entsprechend einrichtet.

Bist jedenfalls jetzt in der Gruppe der Erbauer.
Kölner
Beiträge: 87
Registriert: So Nov 13, 2005 9:54 pm

Beitrag von Kölner »

hi
mal sond ne frage kann jeder der lust hat ein stellwerk bauen? wenn ja würde ich gerne mal Köln Hbf bauen
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Kölner hat geschrieben:mal sond ne frage kann jeder der lust hat ein stellwerk bauen?
Eigentlich schon... nur eine Frage der Zeit.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wobei zum Bauen inzwischen auch erstellen des Fahrplans über den Zugeditor beinhaltet. Man sollte also schon recht gut verstehen, was es damit auf sich hat.
Kölner
Beiträge: 87
Registriert: So Nov 13, 2005 9:54 pm

Beitrag von Kölner »

gibt es den eine möglichkeit mal auszuprobieren ob ich das kann?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Nicht wirklich. Hab dich in die Gruppe mal aufgenommen und dann kannst du dir das dort man ansehen.
Antworten