Fahrstrassen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Fahrstrassen

Beitrag von Erik Kyed »

Wäre es möglich das programm so herzurichten dass man eine "lange" fahrstrasse festlegen könnte??

Beispiel: Man simuliere eine "grossen" Anlage z.b. München Hbf - München Pasing und muss da ein Zug fahren lassen.

Dann Einfahrt München Pasing xx anklicken als starttaste und dann endtaste München Hbf Bahnsteig yy, und alle dazwischen ligende wiechen und signale wird automatisch gestellt und festgelegt.

Dies möchte doch nicht in sinn der Sim sein werden aber mann könnte dann grosse anlage bauen und spielen und dann könnte man ja noch ein bischen hin und her schrollen ohne total verloren zo gehen.

Dies war übrigens schon im real in den 60er - 70er im DK möglich.

Viele grüsse aus DK
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Start-Ziel-Bedienung

Beitrag von Huschte »

Na wenn Du da entsprechend die Signale weg läßt, kannst Du das sicherlich bauen. Doch ob eine Anlage übersichtlich ist oder nicht, hängt nicht nur von Bedienungskomfort Start-Ziel-Bedienung ab. Viel wichtiger ist, z.B. daß das gewählte Format, nicht zu groß ausfällt. Und besonders hierbei sollte nur in eine Richtung das Scrollen erforderlich sein, soweit dies überhaupt erforderlich ist. Zu diesem Thema gibt (gab?) es übrigens eine Umfrage.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Die Umfrage gibt es immernoch:
*klick*
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Antworten