Nü - Treu - Don - Aug - Mü

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Nü - Treu - Don - Aug - Mü

Beitrag von KHL13 »

Hallo,

ich würde gerne die alte ICE Strecke von Nürnberg nach München über Augsburg nachbauen. Beginnen würde ich in Donauwörth, wo ich mich am besten auskenne.
Dort ist der Knotenpunkt für Nü - Aug, Ulm - Ing, und Endbahnhof Aalen - Don.
Desweiteren wird von Donauwörth die Bahnhöfe Mertingen in Richtung Augsburg, Hamlar in Richtung Ingolstadt, Tapfheim in Richtung Ulm, Wörtnitzstein in Richtung Aalen/Nördlingen, und Mündling in Richtung Nürnberg/Treuchtlingen geschalten.

Ich kann nicht garantieren das es klappt in dem Umfang, aber ich will es zumindestens mal probieren.

Wenn's klappt besorg ich mir weitere Original-Gleispläne zB. von Augsburg und bau diese auch nach.

Es würde unter die Region Bayrisch-Schwaben fallen, welche noch nicht besteht.

Gruß KHL13
Bahnfan
Beiträge: 52
Registriert: Do Mai 26, 2005 8:30 am

Beitrag von Bahnfan »

Hallo,

ich würde "Südbayern" vorschlagen. Da könnte man gleich Richtung Osten verlängern... Außerdem, irgendwie kommt das in Konflikt mit München S-Bahn (Pasing?). Was machen wir nun?

MfG Bahnfan
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Bitte dann, wenn´s soweit ist, auch mit Nordbayern die Fahrpläne abstimmen. Ich plane in weiterer Zukunft für Nordbayern u.a. auch Ansbach und Treuchtlingen. In diese Richtung habe ich aber noch keine Züge laufen.

Gruß Frank
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ja, mit der S-Bahn sollte man das irgendwie abstimmen. Spontan würde ich sagen, nur die reichen S-Bahnhöfe bleiben in der Region, alles andere wird dann zu einer neuen - oder es wird etwas feiner aufgeteilt. Zumal Augsburg doch schon in der Mache ist, meine ich. Der soll das Schwaben sein, deshalb könnte die S-Bahn zu "München" werden. Aber dazu müßte sich auch der Erbauer der Region Schwaben, lui87, noch äußern.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

@lui87: Bekomm ich die offizielle Baugenehmigung für den Bahnhof Donauwörth??
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

Könnte ich bitte die Freigabe zum Bauen haben. lui87 ist einverstanden.
Hi

Jawohl du kannst Donauwörth gerne bauen.

Mfg.

Lui
Antworten