Berichtigung zu Anlagen-Editor-Doku

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Berichtigung zu Anlagen-Editor-Doku

Beitrag von KHL13 »

Ein Bahnsteig muß mindestens ein normales Gleisstück von einem Signal entfernt sein. Außerdem ist es sehr gefährlich, zwischen dem Bahnsteig und dem Signal eine Weiche zu setzen (würde es im realen auch nicht geben, oder?).
Dann fahr bitte in der HBF von München. Dort hast du die erste Weiche bei der Ausfahrt schon vor dem ersten Ausfahrtssignal (zB: Gleis 13 und 14). Das gibt's tatsächlich. Aber es dann springen andere Sicherungstechniken ein. Da sind vor den Weichen dann Sh-Signale.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Wo siehst du da jetzt den Fehler? Du schreibst doch selbst, dass dann vor der Weiche Sh-Signale sind.
Da der Sim nicht zwischen Sh- und Hauptsignalen unterscheiden kann, gehört also vor eine Weiche ein Signal.
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

Ich wüsst nicht das im Sim überhaupt Sh-Signale eingebaut werden.
Des ist zuviel Aufwand. In jeglicher Hinsicht.
Kölner
Beiträge: 87
Registriert: So Nov 13, 2005 9:54 pm

Beitrag von Kölner »

ej ein blitz merker ganau das hat steiny geschrieben

also echt manche hir...
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

wo ich genau sowas geschrieben haben sollte ist mir nicht klar. Ich habe nur geschrieben, dass im Sim nicht zwischen Sh- und Hauptsignalen unterschieden wird.
Dass die meisten Sh-Signale aus unterschiedlichen Gründen im Sim nicht dargestellt werden ist richtig - aber an solchen Stellen müssen sie nunmal sein.

Mal ganz abgesehen davon, dass man wegen sowas nicht gleich so einen Ton an den Tag legen muss.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Berichtigung zu Anlagen-Editor-Doku

Beitrag von js »

KHL13 hat geschrieben:
Ein Bahnsteig muß mindestens ein normales Gleisstück von einem Signal entfernt sein. Außerdem ist es sehr gefährlich, zwischen dem Bahnsteig und dem Signal eine Weiche zu setzen (würde es im realen auch nicht geben, oder?).
Dann fahr bitte in der HBF von München. Dort hast du die erste Weiche bei der Ausfahrt schon vor dem ersten Ausfahrtssignal (zB: Gleis 13 und 14). Das gibt's tatsächlich. Aber es dann springen andere Sicherungstechniken ein. Da sind vor den Weichen dann Sh-Signale.
Steht doch so in der Doku: Es ist gefährtlich und im realen gibt es keine Weiche ohne Signal davor. Über den Signaltyp wurde nichts gesagt. Ansonsten ist es möglich, aber eben nicht empfehlenswert. Alles offen für alles.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten