Gleispläne und Gleisbauer werden

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mayday
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 21, 2006 6:26 pm
StiTz: 702166

Gleispläne und Gleisbauer werden

Beitrag von mayday »

Hallo :D

Ich würde auch gerne versuchen ein Stellwerk zu bauen und würde gerne freigeschaltet werden,und wo finde Ich die Gleispläne von denen ich gelesen habe :?:
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Moin,
Ideen findest du zum Beispiel auf

www.sporenplan.nl oder
www.gleisplan-archiv.de

Ansonsten ist es notwendig, dass du dir die Dokumentation zu den Editoren gut durchliest.
Wenn du in einer Region bauen möchtest, die bisher noch nicht interessiert, ist für dich insbesondere auch der Zug-Editor wichtig, da du dann auch die Fahrpläne selbst erstellen musst.

Wenn du in einer bereits bestehenden Region mitarbeiten möchtest, ist für die Freischaltung das Einverständnis des dortigen R-Admin nötig, mit dem du dich dann vorher koordinieren müsstest. Wer da der richtige Ansprechpartner ist, teilen wir dir gerne mit, wenn du uns verrätst wo du bauen willst.

Gruß
Philipp
mayday
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 21, 2006 6:26 pm
StiTz: 702166

Beitrag von mayday »

steiny hat geschrieben:Moin,
Ideen findest du zum Beispiel auf

www.sporenplan.nl oder
www.gleisplan-archiv.de

Ansonsten ist es notwendig, dass du dir die Dokumentation zu den Editoren gut durchliest.
Wenn du in einer Region bauen möchtest, die bisher noch nicht interessiert, ist für dich insbesondere auch der Zug-Editor wichtig, da du dann auch die Fahrpläne selbst erstellen musst.

Wenn du in einer bereits bestehenden Region mitarbeiten möchtest, ist für die Freischaltung das Einverständnis des dortigen R-Admin nötig, mit dem du dich dann vorher koordinieren müsstest. Wer da der richtige Ansprechpartner ist, teilen wir dir gerne mit, wenn du uns verrätst wo du bauen willst.

Gruß
Philipp
Hallo Philipp

Danke für die Antwort ich würde gerne in der Kölner Region was machen z.B Kölner HBF,Bahnhof Deutz,Mülheim oder was in der richtung,vielleicht kannst du mir sagen welcher Admin für diese region zuständig ist.

Gruß
mayday
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Also die drei von Dir genannten Stellbereiche werden bereits gebaut. Dann solltest Du bitte auch die 10-Minuten-Regel in Deine Überlegungen einbeziehen. Zu der findest Du bereits im Forum mehrere Threads, die diese beschreiben.

Gruß Huschte
Antworten