FDL Gerolstein die2.

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Matty
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 29, 2006 7:45 pm

Beitrag von Matty »

Ich meine die gesamte Eifelstrecke sollte bei einem R-Admin sein, da das ganze ja dann auch die Fahrplan erstellung und abstimmung vereinfachen würde und sowohl die Regionen Köln, RLP und Mosel würden da passen. Köln und Trier sind nunmal die Endpunkte und etwa die hälfte der Strecke liegt in RLP also sollten wir uns da einig werden. Da , wenn ich das richtig verstanden habe, die Züge für die Eifelstrecke in RLP ja schon vorliegen und die Region Mosel aufgelöst werden soll, wäre es vielleicht nicht das schlechteste die Strecke nach RLP zu legen. Oder wie seht ihr das?
Matty
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 29, 2006 7:45 pm

Beitrag von Matty »

war versehentlich doppelt habs gelöscht
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Es wird sich nie ganz vermeiden lassen, daß ein Bahnhöfe in mehrere Regionen passen. Was, wenn zwischen Trier und Koblenz oder Trier und Frankreich weitere Stellwerke kommen? Vielleicht sollte man die Region gleich Trier nennen und dann einen Teil der Eifelstrecke da rein und einen anderen Teil zu Köln.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Matty
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 29, 2006 7:45 pm

Beitrag von Matty »

Na das wäre ja schonmal eine Lösung des Problems. Region Mosel nicht auflösen sondern in Region Trier unbenennen, die Bahnhöfe bis Jünkerath dort rein und die restlichen Bahnhöfe bis Köln dann in die Region Köln. Vorrausgesetzt gelbhut und Firefly sind damit einverstanden.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

verstehe ich nicht warm er das gemacht hat! js???????????????????
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Meinetwegen können wir es so machen... (Ich kann auch für Firefly ja sagen, denke ich)
Allerdings würde ich dann als Grenze Gerolstein vorschlagen, da die Kölner Züge ja in Gerolstein enden....

@gelbhut: Noch ist Mosel ja nicht aufgelöst, es soll ja nur kommen....
Den Namen Trier find ich nciht gelungen
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Da enden auch Züge aus Trier :D

Ok, wir machen das jetzt so: Die Region Mosel bleibt und ein Teil der Eifelstrecke kommt in die Region. Dann muß am wenigsten geändert werden!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Matty
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 29, 2006 7:45 pm

Beitrag von Matty »

Alles klar! Aber bitte beachten viele RB von Köln bekommen in Gerolstein nur eine andere Zug-Nr. und fahren dann weiter nach Trier, genauso auch in der anderen Richtung.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Naja, auf solche Detail sollte man vielleicht auch verzichten um die Fahrpläne nicht unnötig kompliziert zu machen. Nur als Tip, denn das E-Flag macht die Fahrplanerstellung nicht einfacher.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Matty
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 29, 2006 7:45 pm

Beitrag von Matty »

War auch mehr als ein Hinweis gedacht. Da Gerolstein ja nicht erade üppig mit Gleisen ausgestattet ist.
Antworten