Frage zum Großraum Leipzig

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
fdlchris
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:12 pm

Frage zum Großraum Leipzig

Beitrag von fdlchris »

Hallo,

würde gern den Großraum Leipzig auch als Simulation haben und mitentwickeln. bis jetzt gibts in die ruichtung ja noch gar nix. an wen muss ich mich also wenden? und gibts vielleicht noch andere die mitmachen würden, um das ganze etwas zu erweitern? ich spreche jetzt hier nicht von leipzig hbf, das wäre ein mammutprojekt. aber so gröbers-flughafen-neuwiedeitzsch, bzw gröbers-l-wahren-wiederitzsch-mockau. und dann vielleicht als anschluss auch den leipziger güterrin mit schönefeld, thekla.

freu mich auf antworten.

christian (auch im realen leben fdl)
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Um das zu machen, musst du als Designer freigeschaltet werden. Und dazu ist die Voraussetzung, dass du die Dokus (vor allem Anlagen-Editor) gelesen hast und dann (hier im Forum) sagst, dass du ein Stellwerk (welches genau) erstellen möchtest.
Dann bekommst du i.d.R. eine Freischaltung...
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Ich habe Dir mal ne PM geschrieben.

Als wichtige Voraussetzung für die Planungen solltest Du beachten, daß der Zwischenraum zwischen zwei Stellbereichen immer 10 Minuten betragen muß. Das ist die "10-Minuten-Regel", die bereits mehrfach im Forum Thema war.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.

Gruß Huschte
Antworten