Messen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
johannes-duering
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 18, 2006 10:10 pm
StiTz: 702025

Messen

Beitrag von johannes-duering »

Könnte es nicht auch ein Thema "Messen" oder sowas geben?

Dann wären nämlich U-Bahn-Netze (Berlin?, Stuttgart) etwas aufzupeppen.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Mein Vorschlag:
Könnte man doch unter Fußball mit integrieren. Thema dann: Fußball-Bundesliga, Messen :?:
Sascha_Lips
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 29, 2005 10:17 pm

Beitrag von Sascha_Lips »

Wie wäre es einfach mit einer Namesgebung wie: Veranstaltung?

*g*
Benutzeravatar
johannes-duering
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 18, 2006 10:10 pm
StiTz: 702025

Beitrag von johannes-duering »

Jau, einfach "Großveranstaltung" statt "Fußball Bundesliga" :!:

MfG Johannes
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Ja so ginge es auch, Großveranstaltung schließt Einiges ein.
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Neue Themen-templates

Beitrag von Huschte »

Wie wäre es mit einem Thema "Freitag" oder Vor-Wochenend-Verkehr. Also aus eigener Erfahrung weis ich was es heißt, an einem Freitagnachmittag eine Spätschicht "schieben" zu dürfen. Da ist dann schnell mal die K... am Dampfen, wenn da die ganzen zusätzlichen Züge für die Wochend-Pendler in den Stellbereich stürmen, nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch ne Krähe die Oberleitung kurzschließt und und... Na wie wäre so ein Thema? Naja nicht alle Freitage sind immer so chatisch, aber durch dieses Thema ist es möglich, die ganzen Züge die nur am Freitag verkehren mit einzubinden. Das gleiche könnte man ja auch auf den Sonntag ausweiten. Die übrigen Tage sind ja eher was für die Baustellen und Messen usw. Um nicht sagen zu müssen, daß die ruhiger wären.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Kann man alles machen - muß nur von den Erbauern auch genutzt werden. Ihr könntet sogar schon die Scripte schreiben (gemeinsamen Namen festlegen!) und dann schalte ich das frei. Das heißt, die Erbauer sind da erstmal in der Pflicht für Vorleistung :D
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Ich wär für "Großveranstaltung" da ist dann Bundesliga, Rockkonzerte, Messen, Fußball-WM und was es sonst noch so gibt eingeschlossen.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Finde ich etwas nichtssagend. Außerdem ist es ein Unterschied ob es eine ganztägige Messe oder eine kurze Veranstaltung ist.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Ob es nun nur kurzzeitig oder den ganzen Tag läuft, kann doch in der Beschreibung erwähnt werden, auch wenn diese vielleicht nicht jeder liest :?
Antworten