Editor-Freischaltung Ingolstadt

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
derwolfgehtum
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 17, 2005 5:15 pm

Beitrag von derwolfgehtum »

Würde gerne auch für den Editor freigeschalten werden um ab Abwz. Reichswald nach Ingolstadt Nord zu bauen

Vielen Dank
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Hallo,

gegen Ingolstadt selbst ist von Nordbayern her nix einzuwenden.

Aber mit dem Rest der NBS sieht es schlecht aus, in Anbetracht der Lage das der ICE dann nur ca. 20 min bis Nürnberg braucht. Wir bekommen dann Probleme mit den Übergängen zwischen den Stellwerken.
Da Fischbach direkt neben Nürnberg Hbf liegt, verkehren hier nämlich die Züge schon +/- 6 min (irgendwie wollen wir schon annähernd am original Fahrplan bleiben was Personenverkehr betrifft).

Gruß Frank
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Freigeschaltet. Bitte mit den R-Admins der Region und angrenzenden Regionen abstimmen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
derwolfgehtum
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 17, 2005 5:15 pm

Beitrag von derwolfgehtum »

Ich bedanke mich. Ich habe mir die Soku´s durchgelesen. Da ich aber eher Anfänger bin muss ich mich erst probieren. Aber es is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :wink:

Das mit der NBS, fänd ich jetzt eigentlich doch schönes Projekt denn in Kinding und Allersberg wird ja soweit ich weiß der Regionalverkehr angeschlossen und in Ingolstadt Nord ja auch.
Der ICE braucht nach meinen Infos knapp 32 Minuten. Und als Fahrplan hätte ich ja eher an den "Übergangsfahrplan" gedacht der ab Mai gilt. Also noch nicht so viele Züge. Und die NBS wollte ich ja eigentlich schon verwirklichen da ich sie sehr interressant finde.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Ja aber bei den knappen Fahrzeiten gibt´s Probleme (siehe Doku).
Nürnberg ab plan - Abzweig Reichswald Fahrzeit 5´ +8´(vom Übergang Nürnberg - Fischbach) sind schon 13´. Allersberg ist ca. 1/3 der Strecke also ca. 13´ Fahrzeit.
Mit dem Puffer im Sim brauchst du bis Allersberg dann 23´. Wo willst du nun wieder 10´gutmachen?
Von mir aus mach erst mal den Abschnitt von Ingolstadt bis Kinding und halte die Streckenabschnitte so kurz wie möglich, dann schaun mer mal ob es was wird.

Alternative wäre höchstens noch in Ingolstadt läuft alles +/- 10 min. Aber das mußt du dann mit dem Süden Bayerns abklären.
derwolfgehtum
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 17, 2005 5:15 pm

Beitrag von derwolfgehtum »

Alles klar ich bin guter Dinge :wink:
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Ok, der rest ist nun hier.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Antworten