Antrag: Region Dresden

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Antrag: Region Dresden

Beitrag von Günter Stranz »

Wenn es jetzt möglich ist, auch Übergänge zwischen den Stellwerken von weniger als 10 Minuten zu erstellen, würde ich mal versuchen Dresden-Neustadt zu erstellen.
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Es könnte sein, dass sich da in Kürze etwas positives zu entwickelt. Allerdings wird das noch getestet...
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Sporky hat geschrieben:Allerdings wird das noch getestet...
Genau, siehe:
Achtung! Damit beginnt eine ca. einmonatige Testphase, sollten Fehler auftreten, diese bitte im Forum melden. Deshalb werden zur Zeit keine Punkte gewertet.
Das heißt, erst nach dieser Phase kann man sagen, ob weniger als 10 Minuten möglich sind.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Plan B

Beitrag von Günter Stranz »

Sollte es nicht gehen, muss man vielleicht überlegen, ob man auf Kosten des kleinen Bereichs am Bahnhof Mitte auf die beiden großen Bahnhöfe verzichtet. Die Fahrzeit von Hbf. nach Neustadt beträgt so schon nur 8 Minuten. Von Heidenau sind es ja auch nur etwa 10 Min. Man kann die Region ja sicher auch um Radeberg, Coswig etc. erweitern.
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Hallo noch mal.
Ich würde zum Einstieg sehr gerne Coswig(Sachsen) machen. Dies ist ein wichtiger Kreuzungspunkt westlich von Dresden. Dort kreuzen sich die Strecken von Dresden nach Berlin und nach Leipzig. Außerdem zweigt dort die S-Bahnstrecke nach Meißen ab.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Also unter 10 Minuten soll auf jeden Fall gehen, nur bis das richtig läuft, muß sich zeigen. Möglicherweise muß man auch Kompromisse eingehen und wird mit einem Abstand von 3-4 Minuten leben müssen, weil die Kommunikation mit dem Server sonst nicht schnell genug ist bzw. bei vielen laufenden Spielen nicht mehr garantiert werden kann.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Coswig kann man ja trotzdem schon mal anfangen. Vom Verkehrsaufkommen und von den Anlagen her ist der Bahnhof ziemlich interessant.
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Noch mal Antrag

Beitrag von Günter Stranz »

Ich beantrage noch mal die Freischaltung für den Editor für die Region Dresden. Ich will dort erst mal den Bahnhof Coswig machen und habe dafür einen Gleisplan. Die Hilfe habe ich mir durchgelesen. Ich würde dann auch noch Güterzüge anlegen, da die vor allem am Stellwerk Pirna-Heidenau fehlen.

Wie man im Innenstadt weiter macht, muss man wie erklärt später sehen.
Antworten