Strecken-Editor Freischaltung für HF (Herford) ????

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lint41
Beiträge: 16
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:22 pm
StiTz: 702478

Strecken-Editor Freischaltung für HF (Herford) ????

Beitrag von lint41 »

Wollte das Stellwerk Herford nachbauen bitte um freischaltung des Editors !!!
Wie muss ich jetzt weiter machen (krieg ich ne mail mit dem freischalt code??? )

MFG FLO
----------------------------------------------------------
flo-eb@web.de :?:
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Ich schreibe jetzt das, was vermutlich einer der Admins auch schreiben würde.

Befasse dich erst einmal (ausführlich) der Dokumentation für den Anlagen-Editor http://www.js-home.org/stellwerksim/texte.php/DID=6 und den Zug-Editor http://www.js-home.org/stellwerksim/texte.php/DID=8.

Bis vor kurzen gab es noch eine 10-Minuten-Regel, welche besagte, dass 2 Stellwerke mindestens 10 Minuten von einander entfernt sein müssen. Jedoch gibts jetzt eine v2 von Stellwerksim, wo diese Zeit durch technische Änderungen auf ca. 3-4 Minuten verringert werden soll, diese v2 befindet sich aber noch in der Testphase.

Im Groben und Ganzen läuft das alles wie folgt ab:
  • Lesen und verstehen der Dokus
    Freischaltung zum Stellwerk-Editor
    Bauen des Stellwerkes
Ich vermute mal, dass man dir keine neuen R-Admin-Rechte für die Region Münsterland bzw Ruhrgebiet (bei denen eine Zusammenlegung geplant ist) geben wird. Daher endet an dieser Stelle dein Tätigkeitsbereich.
Solltest du jedoch trotzdem R-Admin werden, folgt
  • Online-Setzung des Stellwerkes
    Erstellung des Fahrplans
    Probe der Funktionsfähigkeit des Stellwerks
    Sichtbar-Setzung durch einen der Admins
Gruß Henning
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Moin,
ich bin gerade etwas verwirrt...wolltest du nicht den Haller Willem bauen? Den Beitrag finde ich aber gerade nicht mehr - vielleicht verwechsel ich auch was.

Im Grunde hat DragonGuard schon alles gesagt - als R-Admin von NRW und Erbauer der ostwestfälischen Stellwerke geht das auch von meiner Seite aus ok.

Für die Freischaltung für den Editor musst du dich allerdings noch ein wenig gedulden - das wird erst Ende des Monats was. Solltest du bis Anfang Juni nichts mehr hören, melde dich doch bitte dann nochmal. Nicht dass das verloren geht.

Gruß
Philipp
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Hallo lint

In Anlehnung an das von Steiny zur der Lammetal-Verbindung gesagte. So hast Du schonmal genügend Zeit Dich umfassend mit den DOKUs zu eschäftigen und Dir Gedanken zur Region zu machen, d.h. ob Du eine eigene oder Dich einer bestehenden Region anschliessen möchtest. Weiß jetzt nicht genau, ob da was passendes aus den näheren Umgebung bei ist. Aber das wird schon. Toi toi, für Deine Projekte.

Gruß Huschte
Antworten