Erstellen von Stellwerken

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RaBueF
Beiträge: 134
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:53 pm

Erstellen von Stellwerken

Beitrag von RaBueF »

Gerne würde ich selber ein oder zwei Stellwerke erstellen.
Die Dokus habe ich mir durchgelesen.
Leider steht da aber nicht drin, ob und wenn wo, ich eine besondere Software benötige oder nicht.

Würde mich freuen, bald eine Info zu bekommen.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Eine Software brauchst du dafür nicht. Nur eine Freischaltung als Designer. Dann hast du Zugriff auf den Editor und kannst basteln. Was schwebt dir denn da so vor?
Benutzeravatar
RaBueF
Beiträge: 134
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:53 pm

Beitrag von RaBueF »

Sporky hat geschrieben:Eine Software brauchst du dafür nicht. Nur eine Freischaltung als Designer. Dann hast du Zugriff auf den Editor und kannst basteln. Was schwebt dir denn da so vor?
Also, es schweben mir da mehrere Sachen vor.
Einmal ein nicht bestehendes Stellwerk, sondern etwas, was ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Trainer für die DB AG immer für die Fdl benutzt habe. Es ist das Stellwerk Linksdorf mit anliegneden Bahnhöfen Rechtsheim und weiteren.
Zum anderen würde ich gerne, da ich viel im Norden unterwegs bin gerne die Stellwerke Norddeich (incl. Norddeich Mole), Norden, Marienhafe, Emden, Leer usw. erstellen.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Na, das hört sich doch zum Teil nach einer eigenen Region an. js müsste bald zurück sein und könnte dich dann für den editor freischalten. Erinnere hier nochmal, wenn es länger dauert. Er müsste jetzt am Wochenende eigentlich wieder da sein...
Zuletzt geändert von Sporky am Fr Mai 26, 2006 8:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RaBueF
Beiträge: 134
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:53 pm

Beitrag von RaBueF »

Ok, werde ich machen!!
Vielen Dank für die Info.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

So, die Freischaltung müsstest du jetzt haben...
Benutzeravatar
RaBueF
Beiträge: 134
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:53 pm

Beitrag von RaBueF »

Vielen Dank!
Bin mal gespannt, wie das klappt. :)
Antworten