Seite 1 von 1

Wir fahren durch das Weltnaturerbe Mittelrheintal

Verfasst: Di Jul 21, 2020 7:56 am
von nibelungenring2003
Szenario:
Durch einen Brand in der Energieversorgung des Fernbahnhofs am Frankfurter Flughafen ist dieser gesperrt. Alle Fernzüge werden über den Regionalbahnhof geleitet. Durch den Brand ist zusätzlich die Weichensteuerung der Abzweige Raunheim-Caltex und Raunheim-Mönchhof beeinträchtigt, so dass die Benutzung der SFS Frankfurt-Köln nicht möglich ist. Rüsselsheim leitet also alle Züge nach MZ-Bischofsheim weiter, von dort wahlweise über die rechte oder linke Rheintalstrecke. Fahrt von Köln nach Frankfurt entsprechend. Dadurch ergeben sich auch weitere zahlreiche Umleitungsmöglichkeiten.

Benötigte Stellwerke:
- Frankfurt Flughafen (Rhein-Main)
- Rüsselsheim (Rhein-Main)
- Mainz Bischofsheim (Rhein-Main)
- Wiesbaden (Rhein-Main)
- Mainz Hbf (Rheinland-Pfalz)
- Bingen (Rheinland-Pfalz)
- Boppard (Rheinland-Pfalz)
- Koblenz (Rheinland-Pfalz)
- Andernach (Rheinland-Pfalz)
- Remagen (Rheinland-Pfalz)
- Rheingau (Rheinland-Pfalz)
- Neuwied (Rheinland-Pfalz)
- Bonn-Beuel (Rheinland)
- Troisdorf (Rheinland)
- Köln/Bonn Flughafen (Rheinland)
- Köln Deutz/Mülheim (Rheinland)
- Bonn Hbf (Rheinland)
- Hürth-Brühl (Rheinland)
- Köln West (Rheinland)
- Köln Hbf (Rheinland)

- SFS Köln Rhein-Main (Rheinland) - wird sehr wenig zu tun haben


Datum:
Freitag, 14.08.2020, 18.00 Uhr

Zeitdauer:
4 Stunden oder mehr

Instanz:
früh, wenn die Spielestartzeit mindestens 07.00 Uhr beträgt

Bitte:
Wie immer: Umleitungen funktionieren nur, wenn vor allem die umleitenden Stellwerke, aber auch die durchleitenden Stellwerke dauerhaft besetzt sind. Bitte also vor allem die umleitenden Stellwerke nur besetzen, wenn die Spielzeit durchgängig eingehalten werden kann und wird.

Wunsch:
Ebenfalls wie immer: let's have fun.

Re: Wir fahren durch das Weltnaturerbe Mittelrheintal

Verfasst: Di Jul 21, 2020 8:03 am
von Chrisiiii
Wird angelegt.


Ist angelegt, viel Spaß

Re: Wir fahren durch das Weltnaturerbe Mittelrheintal

Verfasst: Di Jul 21, 2020 8:17 am
von nibelungenring2003
Thx für die schnelle Bearbeitung :)

Re: Wir fahren durch das Weltnaturerbe Mittelrheintal

Verfasst: Di Jul 28, 2020 1:50 pm
von nibelungenring2003
Es ist zum Heulen ... :(

Da ruft man einen Spieleabend mit einem interessanten Thema und reizvollen Umleitungen aus, schafft es, sein Wunschstellwerk zu sichern, und dann kommt ein beruflicher Termin dazwischen, bei dem eine Verschiebung leider absolut unmöglich ist. Um jedoch einen reibungslosen Verlauf des Spieleabends zu gewährleisten, habe ich meine Stellwerksreservierung zurückgezogen.

Ein Spieleabendveranstalter, der selber nicht teilnehmen kann, ist selten, aber eben leider nicht ausgeschlossen.

Selbstverständlich akzeptiere ich eine vorgesehene Bestrafung und hoffe, liebe Admins, dass diese so gering wie möglich ausfällt.

Gruß vom Nibelungenring

Re: Wir fahren durch das Weltnaturerbe Mittelrheintal

Verfasst: Di Jul 28, 2020 2:24 pm
von wenzlu
nibelungenring2003 hat geschrieben:
Di Jul 28, 2020 1:50 pm
Selbstverständlich akzeptiere ich eine vorgesehene Bestrafung und hoffe, liebe Admins, dass diese so gering wie möglich ausfällt.
Hallo Nibelungenring.

Ich konnte jetzt in den Regeln keine derartige Regelung zu so einem Fall finden. Ist zwar doof für dich, aber andere können ja trotzdem ihren Spaß daran haben :D


Viele Grüße

Lukas

Re: Wir fahren durch das Weltnaturerbe Mittelrheintal

Verfasst: Mi Jul 29, 2020 6:19 am
von abrixas
Ich sehe da auch keine Grund für eine Strafe, du hast dich rechtzeitig abgemeldet und gut ist.

Gruß
abrixas