Bitte um Sperre von User "Museumsbahner"

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Bitte um Sperre von User "Museumsbahner"

Beitrag von Kohletender »

Blockiert absichtlich in seine Richtung und schickt Züge absichtlich falsch übers Personengleis, welche nur mit äusserten Schwierigkeiten in Maschen wieder aufs Fahrplangleis zurückrangiert werden können. Screenshoots können nachgereicht werden. Zeugen aktuell (Instanz 1 und aktuelle Uhrzeit (19:43 Uhr) sind genügend vorhanden!

Sorry, hab genug Humor, aber so was geht einfach nicht!
Zuletzt geändert von Kohletender am Sa Feb 25, 2017 7:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
felixundso
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 30, 2014 7:26 pm

Re: Bitte um Sperre von User "Museumsbahn"

Beitrag von felixundso »

Kann zum eigentlichen Sachverhalt nichts sagen, aber ich kenne die Örtlichkeiten in Maschen gut. Bezeugen kann ich allerdings, dass trotz mehrfacher bitten, selbst im allgemeinen Fahrdienstleiter-Chat, der besagte Spieler sich geweigert hat Züge auf die Regelgleise zu schicken bzw. Gleisänderungen ordentlich zu koordinieren.

Hope this helps.
funy
Beiträge: 399
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Bitte um Sperre von User "Museumsbahner"

Beitrag von funy »

so ich sargt auch dar zu .
ich habe versucht es zur klären dass Museumsbahn die züg richtung Maschen RBF normal schicke und dass Kohletender dass die strafen zu hoch ist.
auserden habe beiden aufgeforden im lobby zur klären weil im Chat Fahrdienstleiter die ander stören und kohlentender hat nicht darn gehalten erst im lobby geschrieben hatz er auf gehörte im Fahrdiestleiter zur scheiben.
ich vermutte dass die beiden nicht klar kommen sind.
mein vorschagt reden ihm mit den Beiden mal.
mfg funy
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Bitte um Sperre von User "Museumsbahner"

Beitrag von Kohletender »

@funny:

Ich spiel jetzt lange genug hier. Und ich hab jetzt über den ganzen Abend ensprechende Screenshoots gemacht bezüglich des Verhaltens von "Museumsbahner" und es geht mir NICHT darum, einen Streit vom Zaun zu brechen. Aber so was ist Absicht, sorry. Ich habs BEVOR ich es in "Fahrdienstleiter" geschrieben habe, schon mehrfach(!) versucht zu klären... bis aktuell JETZT 20:20 Uhr aktuelle Zeit, KEINE Reaktion von "Museumsbahner"! Das sagt wohl alles! Nichts gegen Dich, funny, aber irgendwo hörts auch mal auf und kannst alle Fragen, die mit mir schon in der Vergangenheit gespielt haben, als ich in Maschen war. Meine "Verspätungsbegründungen" dürften inzwischen "Kultstatus" haben.... also Humor hab ich genug, aber für so ein absichtliches Verhalten hab auch ich kein Verständnis mehr, sorry.
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Bitte um Sperre von User "Museumsbahner"

Beitrag von oberrheiner »

Bitte hier keine weiteren Anfeindungen, sonst mache ich das Thema zu!

Den Vorwürfen wird natürlich nachgegangen.
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Bitte um Sperre von User "Museumsbahner"

Beitrag von Kohletender »

@oberrheiner:

Nichts für ungut, geht nicht um Anfeindungen sondern um Tatsachen. Gib mir die Gelegenheit und ich stelle sämtliche Sreenshoots hier rein, welche meine Aussagen belegen werden. An den Logs könnt ihr dies ja ebenso nachvollziehen, was da gelaufen ist und etlliche haben es mitberkommen, die sich zwischendurch in Lüneburg und Buchholz mit eingeklinkt haben... . Geht nicht darum, wenn man insgesamt abspricht, ein Szenario "interessanter" zu gestalten, aber Tatsache war, dass ich kurz vorher ne WZÜ-Störung in Maschen hatte und ich das Stellwerk wieder "sauber" bekommen wollte. Dies habe ich dann im direkten Channel an "Museumsbahner" auch so kommuniziert und er meinte nur, dass er auch nach der Störung gerne "alles" über "Hafen" oder "Personenstrecke" hätte, was ich abgelehnt habe. Daraufhin ging seine Blockade los. Und so ein Mist muss doch echt nicht sein, oder? Kurz vor 21Uhr hat er sich dann ohne weitere Reaktion verabschiedet. Sowas ist kein faires Verhalten in meinen Augen. Nichts für ungut!
funy
Beiträge: 399
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Bitte um Sperre von User "Museumsbahner"

Beitrag von funy »

Kohletender hat geschrieben:@oberrheiner:

Nichts für ungut, geht nicht um Anfeindungen sondern um Tatsachen. Gib mir die Gelegenheit und ich stelle sämtliche Sreenshoots hier rein, welche meine Aussagen belegen werden. An den Logs könnt ihr dies ja ebenso nachvollziehen, was da gelaufen ist und etlliche haben es mitberkommen, die sich zwischendurch in Lüneburg und Buchholz mit eingeklinkt haben... . Geht nicht darum, wenn man insgesamt abspricht, ein Szenario "interessanter" zu gestalten, aber Tatsache war, dass ich kurz vorher ne WZÜ-Störung in Maschen hatte und ich das Stellwerk wieder "sauber" bekommen wollte. Dies habe ich dann im direkten Channel an "Museumsbahner" auch so kommuniziert und er meinte nur, dass er auch nach der Störung gerne "alles" über "Hafen" oder "Personenstrecke" hätte, was ich abgelehnt habe. Daraufhin ging seine Blockade los. Und so ein Mist muss doch echt nicht sein, oder? Kurz vor 21Uhr hat er sich dann ohne weitere Reaktion verabschiedet. Sowas ist kein faires Verhalten in meinen Augen. Nichts für ungut!
ah dar ist ursach den ganze übel, kohlentender ich habe doch recht ihr kamm nicht mehr klar untereinader und dar um ist es dar zu gekommen
ich kenn es dar war kann ein der mit mir nicht klar kommt
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Bitte um Sperre von User "Museumsbahner"

Beitrag von Kohletender »

@funny:

was heisst hier nicht miteinander klarkommen? Kurz bevor "Museumsbahner" Hamburg-Harburg angefangen hat, war auch Lüneburg besetzt. Nach Lüneburg hab die gleiche Meldung abgegeben, dass es ein wenig dauern kann (ca. 10 Minuten) da ich aktuell ne WZÜ-Störung hatte. Gleiches habe ich "Museumsbahner" mitgeteilt, worauf er meinte, dass es ok sei, aber er wünscht, dass "alles" auch "nach" der Störung über die Anschlußgleise "Hafen" bzw. über die Fernstrecke abgewickelt werden soll. Nachdem ich sagte, dass dies wohl real auch nicht so gehandhabt wird, meinte er nur, dass es auf den FDL ankommt und wie "fexibel" dieser sei (auch in der Realität). Als ich dies Abgelehnt habe, fing die Stellwerksblockade durch diesen Spieler an.

Ich weiss nicht warum du so für ihn Partei ergreifst, aber das ist Deine Sache.

Die Logfiles und meine Screenshoots während dieses Geschehens werden sachlich belegen, dass es nicht an mir gelegen hat und ich zurecht dieses Verhalten anprangere.

Auf Gütergleis und der Fernlinie hat besagter User dann doch ein paar Züge angenommen aber die meisten so zu mir gesschickt, dass sie nicht über die vorgesehene Einfahrt kamen. Von daher habe ich dann den Spies schweren herzens umgedreht und von ihm keine Züge mehr angenommen. Später war Buchholz auch noch besetzt und dann kamen weitere Störungen hinzu (Signalstörungen) so dasss es keinen Sinn mehr gemacht hat, weiterzuspielen. Kurz davor war "Musesumsbahner" dann rausgegangen. War ca. 20:45 Uhr Realzeit. Ich habe mich dafür nochmals nach Lüneburg und Buchholz zu diesen Mitspielern entschuldigt, aber es wäre unfair gewesen, wenn die dieses Missverhalten in Folge hätten ausbaden müssen.
Zuletzt geändert von Kohletender am So Feb 26, 2017 12:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
funy
Beiträge: 399
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Bitte um Sperre von User "Museumsbahner"

Beitrag von funy »

Kohletender hat geschrieben:@funny:

was heisst hier nicht miteinander klarkommen? Kurz bevor "Museumsbahner" Hamburg-Harburg angefangen hat, war auch Lüneburg besetzt. Nach Lüneburg hab die gleiche Meldung abgegeben, dass es ein wenig dauern kann (ca. 10 Minuten) da ich aktuell ne WZÜ-Störung hatte. Gleiches habe ich "Museumsbahner" mitgeteilt, worauf er meinte, dass es ok sei, aber er wünscht, dass "alles" auch "nach" der Störung über die Anschlußgleise "Hafen" bzw. über die Fernstrecke abgewickelt werden soll. Nachdem ich sagte, dass dies wohl real auch nicht so gehandhabt wird, meinte er nur, dass es auf den FDL ankommt und wie "fexibel" dieser sei (auch in der Realität). Als ich dies Abgelehnt habe, fing die Stellwerksblockade durch diesen Spieler an.

Ich weiss nicht warum du so für ihn Partei ergreifst, aber das ist Deine Sache.

Die Logfiles und meine Screenshoots während dieses Geschehens werden sachlich belegen, dass es nicht an mir gelegen hat und ich zurecht dieses Verhalten anprangere.
weil du es ja an gefangen hast oder sollt dich auch melden
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Bitte um Sperre von User "Museumsbahner"

Beitrag von Kohletender »

@funny:

erstens hab ich nochmals meine Antwort geändert und zweitens scheinst Du etwas nicht zu kapieren:

1. War ich gut eine Stunde OHNE jegliche Nachbarn in Maschen RBF
2. War dann Lüneburg besetzt und kurz davor WZÜ-Störung
3. Hat "Museumsbahner" DANACH die Probleme gemacht und die gingen von IHM und dies NACHWEISLICH aus!

Wenn Du Probleme hast, sachlich geschilderte Dinge zu akzeptieren, so wie sie sind, dann ergreif keine Partei und spiel dich auch nicht hier im Forum oder im Chat als Oberlehrer etc. auf! Danke!

@Admins:

Prüft bitte die entsprechenden Logfiles und bei Bedarf übergebe ich euch die orginalen Screenshoots
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Bitte um Sperre von User "Museumsbahner"

Beitrag von oberrheiner »

Bevor das hier noch endlos so weitergeht, mache ich hier jetzt zu.
Gesperrt