Fehler im Stw. Saalfeld?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von Hamsterbacke »

Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten

Ein Problem, was mir auch schon bei anderen Themen auffiel:
RB 16939 soll 5:43 Uhr aus Rudolstadt kommen und steht mit einer geringen Verspätung, z.B. +2, im Zugfolgeplan, aber es passiert nichts.
Nach über 1 Stunde kommt er dann, obwohl sich die Anzeige nicht veränderte. Besonders ärgerlich ist, dass er auf Gleis 01b kuppeln soll, der 2. Zugteil die ganze Zeit das Gleis blockiert und das Kuppeln nur noch mit Tricks funktioniert.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von floflo »

Ja, da ist tatsächlich ein Fehler. Die Aufstellungszeit ist mit 00:01 Uhr angegeben, das System fängt aber scheinbar erst um 01:05 Uhr an. Damit hat er dann etwa 1 Stunde Verspätung. Ich habe die Zeit nun angepasst und die Korrektur sollte in ein paar Tagen dann online sein :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
DominikNik2000
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 06, 2018 1:49 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von DominikNik2000 »

Kann es sein, dass es den Fehler immernoch gibt?


Lggg Dominik
Lggg Dominik
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von floflo »

Der Fehler wurde gestern gemeldet und ich habe ihn gestern intern behoben. Nun muss der Zug aber noch von der Qualitätssicherung geprüft werden. Das dauert auch immer etwas. Deswegen mein Hinweis:
floflo hat geschrieben:die Korrektur sollte in ein paar Tagen dann online sein
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
kater0815
Beiträge: 184
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von kater0815 »

Gleis nach Rudolstadt ist im Sommer wegen Schneeverwehung gesperrt.

https://i.imgur.com/gb2JcEH.png

Zusätzlich: Zug TEC51725 ist extrem langsam. Von Saalfeld Gleis 10 bis Ausfahrt Probstzella hat es fast 15 Minuten gedauert.
VG Leon
A+Z Designer UK
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von floflo »

Die Gleissperrung sehe ich mir die Tage mal an.

Was den FIR angeht: der hat 9 Minuten Zeit auf dem Abschnitt und die braucht er auch mindestens (ist auch langsamer, als die meisten anderen Züge). Wenn er dann auch noch irgendwo ein Vorsignal in "Halt erwarten" kriegt oder irgendwo den Befehl "langsam" oder vor einem haltzeigenden Signal zum Stehen kommt, braucht er natürlich auch länger. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf. Der fährt übrigens auch von Gleis 11.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten