München Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

München Hbf

Beitrag von Hamsterbacke »

Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Ich war seit Beginn der Instanz im STW. Als gegen 11:35 Uhr Simzeit der zweite Nachbar Pasing betrat, war bei ihm das Ingolstädter Gleis gesperrt. In München war das Gleis frei und auch sein Vorgänger konnte Züge übers Regelgleis schicken. Bitte mal überprüfen.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3193
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: München Hbf

Beitrag von hinz »

Hi,

das ist durchaus normal. Die Sperrung ist zeitlich beschränkt und wird nur aktiv, wenn man innerhalb dieser Zeit das Stellwerk betritt. Da Du von Beginn der Instanz an im Stellwerk gewesen bist, hat die Sperrung bei Dir nicht gezogen. Man darf natürlich gerne auf die Sperrung beim Nachbarn reagieren, auch ohne die Störung selbst zu haben.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: München Hbf

Beitrag von Weichenverdreher »

Tach hinz, da sind wir dann aber wieder bei dem Thema Tastensperrkappen, die es ja leider nicht giebt :mrgreen:
Antworten