Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1484
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von RegioLok »

Servus beinand,

hab da ein kleines Problem gefunden im Stellwerk Kassel-Wilhelmshöhe: https://abload.de/img/unbenanntnspot.jpg

Reale Zeit: 19:08
Sim-Zeit 7:08
Instanz: 1
Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Betroffener Zug: 23505

Den Zug konnte ich durch Befehlt "weiterfahren" via Gleis 5 abfahren können.

Vielleicht kann man da was machen :/


Gruß,
Ben
R-Admin Tschechien
Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 18 - Erweiterung Tschechien Ost mit Anknüpfung von Bestandsstellwerken
In Vorbereitung: Baustufe 19 - Ballungsgebiet Pradubice - Hradec Kralove
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2244
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,
leider kann ich beim Aufstellen der Züge nicht viel machen, allerdings habe ich bestimmte Weichen nicht gesperrt um den eingeschlossenen Zug mit Befehl herausfahren zu können.
Das sollte also funktionieren, natürlich in die richtige Richtung.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
jani2277
Beiträge: 10
Registriert: So Nov 04, 2018 4:59 pm
StiTz: 741544

Re: Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von jani2277 »

Hallo, bei mir ist das Gleis 606 komplett gesperrt. Ein Zug stand da drine, und deshalb konnte der Zug mit Befehl weiter fahren. Wird eigentlich mal Gleis 5,6 frei gemacht, das ist immer nervig, wenn ich die ganzen Güterzug über Gleis 7,8 schicken, statt durch den Durchgangsgleis. Ich hatte deswegen, heute mein Bahnhof dicht gehabt. Hoffentlich wird das gefixt.


Mit Freundlichen Grüßen, Jan
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2244
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

also diese Thematik hatten wir ja mittlerweile schön öfter, hier ist allerdings auch ganz klar rauszulesen, das der dort eingesperrte Zug auch mit Befehl hinausgefahren werden kann, sobald man die Weichen, die nicht gesperrt sind, umstellt.

Wer das Stellwerk zum Thema Bauarbeiten betritt, muss nunmal damit rechnen das hier eben diese genannten Bauarbeiten im Gange sind, das werde ich auch vorerst nicht ändern.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
FdlMd01
Erbauer
Beiträge: 19
Registriert: Fr Nov 03, 2017 2:24 pm

Re: Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von FdlMd01 »

@jani2277,

in der Realität kann Dir dieses doch auch passieren.
Und gerade solche "Widrigkeiten" hier im Sim machen das Spiel doch m.E. interessanter.
Also: Kopf hoch, Augen zu und durch. :wink:

Gruß
Martin
jani2277
Beiträge: 10
Registriert: So Nov 04, 2018 4:59 pm
StiTz: 741544

Re: Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von jani2277 »

Nur doof, ist das ich in Kassel wohne^^ Wenn in der Realität Gl. 5-6 gesperrt ist, dann würde der komplette Bahnhof stehen bleiben, kassel hat extrem viele Durchgangsgüterzüge die ins VW-Werk wollen ;)
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von leru29 »

jani2277 hat geschrieben:Nur doof, ist das ich in Kassel wohne^^ Wenn in der Realität Gl. 5-6 gesperrt ist, dann würde der komplette Bahnhof stehen bleiben, kassel hat extrem viele Durchgangsgüterzüge die ins VW-Werk wollen ;)
Nur doof, dass hier nicht der Anspruch herrscht, durchgehend realistisch sein zu wollen.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2244
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von Fdl HHB »

jani2277 hat geschrieben:Nur doof, ist das ich in Kassel wohne^^ Wenn in der Realität Gl. 5-6 gesperrt ist, dann würde der komplette Bahnhof stehen bleiben, kassel hat extrem viele Durchgangsgüterzüge die ins VW-Werk wollen ;)
Und das heißt also, das dort niemals Gleise erneuert werden?
Man kann die Züge locker über die übrigen Gleise fahren lassen.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
FdlMd01
Erbauer
Beiträge: 19
Registriert: Fr Nov 03, 2017 2:24 pm

Re: Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von FdlMd01 »

jani2277 hat geschrieben:Nur doof, ist das ich in Kassel wohne^^ Wenn in der Realität Gl. 5-6 gesperrt ist, dann würde der komplette Bahnhof stehen bleiben, kassel hat extrem viele Durchgangsgüterzüge die ins VW-Werk wollen ;)
Bedenke bitte aber auch, dass hier im Sim nach dem Fpl des Jahres 2010 gefahren wird. Damals gab es noch nicht so viele Züge nach Baunatal wie evtl. in der Realität 2018/2019.
Antworten