Betriebsstellenkürzel Aumühle (Stellwerk Büchen)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Ergo1990
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 21, 2011 4:34 pm
StiTz: 717693

Betriebsstellenkürzel Aumühle (Stellwerk Büchen)

Beitrag von Ergo1990 »

Moin moin,

als ich grade Büchen gespielt habe ist mir aufgefallen, dass Aumühle das Betriebsstellenkürzel AAMF hat.
Laut der Ril 300 hat Aumühle jedoch AAH, die S-Bahn AAMS und der Abzweig AAH A.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das Kürzel AAMF eine besondere Bedeutung hat
oder dies ein Kompromiss ist??

Gruß
Tobias
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Betriebsstellenkürzel Aumühle (Stellwerk Büchen)

Beitrag von floflo »

Ich korrigiere nochmal:

AAMS für die S-Bahn ist als "außer Betrieb" gekennzeichnet. Somit auch falsch. AAH gilt für den gesamten Bahnhof, inkl. S-Bahn ;)

Ich nehme aber mal an, dass hier AAMF für die Fernbahn als Pendant zu AAMS für die S-Bahn genutzt wurde.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten