Aufhängen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Jannik02Gaming
Störungshotline
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 07, 2018 7:03 pm
StiTz: 740355

Aufhängen

Beitrag von Jannik02Gaming »

In letzter Zeit passiert mir es das STS sich aufhängt. Ich kann dann nichts mehr bedienen und STS muss dann per Task Manager beendet werden. Hoffe das es eine Lösung für gibt.

Liebe Grüße
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Aufhängen

Beitrag von Wozzap »

Hallo Jannik,

das ist natürlich sehr unschön. Für eine Analyse wird aber deutlich mehr Information benötigt. Siehe dazu das Handbuch.
Sehr wichtig wäre dabei auch die Ausgabe der Java-Konsole.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Jannik02Gaming
Störungshotline
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 07, 2018 7:03 pm
StiTz: 740355

Re: Aufhängen

Beitrag von Jannik02Gaming »

Ja schön wärs könnte ich dazu dateien oder sonst wie dazu geben aber wenn STS nur noch über Task Manager schließbar ist.. Ist das öffnen der Konsole und sonstiges auch nicht möglich..
Jannik02Gaming
Störungshotline
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 07, 2018 7:03 pm
StiTz: 740355

Re: Aufhängen

Beitrag von Jannik02Gaming »

Also um die Liste anzuarbeiten:

Komponenten:
Intel Core i5 4x2,9 GHz
16 GB RAM

Windows 10 build 20206.1000
Evaluierungskopie 20.206.rs_prerelease200828-1431

Antivirus kein

Neuinstallation nicht nötig da Kommunikator startet

Aufhängen ist unabhängig von Stellwerk und Instanz
Konsole öffnen nicht möglich
Internetverbindung durchschnittlich
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Aufhängen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hm, ein Insider-Build von Windows...

Du könntest mal die externe Java-Konsole aktivieren (FAQ-Beitrag) und schauen, ob dort Exceptions oder ähnliche Fehlermeldungen kommen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten