Problem im Grünauer Kreuz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
toyohj60
Erbauer
Beiträge: 435
Registriert: Di Aug 05, 2008 9:48 am
StiTz: 707860

Problem im Grünauer Kreuz

Beitrag von toyohj60 »

Hallo

Im Grünauer Kreuz wird folgendes um 11:03 Spielzeit (20:03 REal) angezeigt:

Gleisbelegung: BWsp2: OE 80414 11:13 nach KW

und im Fahrplan: BWsp2 OE80423 11:13 KW nach KW

was ist nun Richtig?

tschüß, Steffen
A-Designer: Sachsen
Z-Designer: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

StiTz: 17860
Benutzeravatar
jimkirk
Beiträge: 157
Registriert: Mo Aug 04, 2008 3:37 pm

Re: Problem im Grünauer Kreuz

Beitrag von jimkirk »

Hi!

Kann es sein, daß der Zug von KW kommt, in Deinem Stellbereich wendet und wieder nach KW rausfährt? Falls das so ist, sollte das wahrscheinlich daran liegen. :wink:
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Problem im Grünauer Kreuz

Beitrag von clekis »

Nein, Fahrplan und Gleisbelegung sollten dasselbe zeigen. Nur die Displays weichen davon ab ;)
Clemens
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Problem im Grünauer Kreuz

Beitrag von abrixas »

Die Probleme sind bekannt und wurden an die Entwickler weitergeleitet.
Jtkraemer
Beiträge: 6
Registriert: Fr Okt 05, 2012 10:33 pm

Re: Problem im Grünauer Kreuz

Beitrag von Jtkraemer »

Ich habe gerade folgendes Problem gefunden (Simzeit 18:45, Realzeit 22:45, Instanz 1)
LRV 1918 soll von Schönefeld nach Karlshorst fahren, soll aber auf Gleis BGa5 durchfahren , was irgendwie nicht geht (gemeint ist vermutlich BEg2)
Vlt kann sich das ja mal jemand angucken...
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Problem im Grünauer Kreuz

Beitrag von abrixas »

Danke für die Meldung. Den schau ich mir mal an, da stimmt die Ausfahrt in Schönefeld nicht, der soll über BBI fahren.

EDIT: die Korrektur ist ab Morgen online
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Problem im Grünauer Kreuz

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo,
kann es sein, daß das Vorsignal Richtung Rummelsburg im Gegengleis nicht funktioniert?
Ist mir jetzt mehrfach aufgefallen, daß auch nach längerer Zeit nur das andere leuchtet, wenn Rummelsburg besetzt ist.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Problem im Grünauer Kreuz

Beitrag von abrixas »

Hallo,

ich konnte bisher dort keine Fehler finden, schaue mir das aber noch einmal in den nächsten Tagen an.
Manchmal dauert es auch länger bis die ÜP leuchten, manchmal auch erst wenn eine FS gestellt wurde.

Grüße
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
grueni23

Re: Problem im Grünauer Kreuz

Beitrag von grueni23 »

Hallo abrixas,

dieses Problem ist mir schon in mehreren Stellwerken aufgefallen. In München Hbf z. Bsp. ist immerc das Vr. Signal im Gegengleis Moosacher Strecke dunkel. Auch in in weiteren Stellwerken war das so, erinnere mich aber nicht mehr in welchen. Dies scheint ein generelles Problem des Sim zu sein. Aufgetreten ist dies seit der Serverumstellung. Dies kann ich mit genauer Sicherheit sagen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Problem im Grünauer Kreuz

Beitrag von abrixas »

Hallo,

habe es gerade nochmal mit beiden Stw getestet. Bis die ÜP in Grünaur Kreuz in Richtung Rummelsburg leuchten dauert es sehr lange.
Aber sobald auf beiden Gleisen in jeder Richtung eine FS und auch eine Einfahrt gestellt wurde leuchten alle ÜP wie erwartet.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten