Würzburg Hbf (Nordbayern)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Zerebratus
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 17, 2006 1:24 am

Würzburg Hbf (Nordbayern)

Beitrag von Zerebratus »

Hallo!
Jetzt hab' ich beim weiteren Rumprobieren (bei welchem Stellwerk kommen denn viele kuppelbare ICEs?) noch folgenden Bug gefunden:
Wenn man in Würzburg eine Trasse von Signal S328 nach Schweinfurt stellt, dann stellt sich Weiche W320 falsch ein, d.h. in Richtung von S319...
Das führt natürlich dazu, dass die Züge vor der Weiche stehenbleiben.
Ich mußte den dann zurückfahren (d.h. umdrehen) und dann wieder umdrehen und mit richtigem Weg und Zs1 weiterfahren lassen.
Vielleicht könnte sich das mal jemand anschauen!

Dankeschön,
Zerebratus
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Hi Zerebratus

Ich schaue mal an was da passiert ist.

Gruss Erik
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Hallo Erik, Zerebratus meint wohl die Ausfahrt von Rottendorf Gleis R3 Ri Schweinfurt. Das liegt wahrscheinlich an der Y-Weiche, die ist so nicht vorgesehen, hatte ich auch schon mal das Problem.

Gruß Frank
Fantacruz
Beiträge: 61
Registriert: Di Nov 29, 2005 1:44 pm
StiTz: 701634

Beitrag von Fantacruz »

Hallo,
ich häng den kleinen Fahrplanfehler einfach mal hier an:

Würzburg online, Instanz 1,

ICE 829 SFS-Nürnberg 14.26/14.35 Gleis 5
ICE 725 SFS-Nürnberg 14.26/14.35 Gleis 5

Gruß Fantacruz
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Hallo,

das Problem ist bereits bekannt, betrifft auch noch weitere Züge des gleichen Taktes. Bin aber noch nicht dazu gekommen, den Fehler zu beheben. Wird aber demnächst erledigt.

Gruß Frank
Antworten