Herzlichen Glückwunsch

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Edelweisser
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jun 27, 2003 8:44 pm

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Edelweisser »

Hallo Jürgen,
gratuliere Dir hier in diesem Board herzlichst für die perfekte Umsetzung des Bahnhofes Trier. Woher kennst du die Gleislagen in diesem Bereich so genau?? Ein Wermutstropfen hab ich zu diesem Bereich gehören die Anlagen des BHF Konz mit dazu da sich hier die Bahn verzweigt zu dem gibt es mittlerweile im Bereich Trier eine Ringstrecke die Aufgebaut wird.
Strecke ist.
Tr-Ehrang -> Ehemals Tr-West -Tr-Euren - Konz - Hbf Trier - Tr-Ehrang befahren kann diese nur werden mit Wendezügen.

Ferner die Strecke Tr-Euren verzweigt auch über Igel nach Wasserbillig/Lux (kurzes Stk eingleisig) umgekehrt kann man von Igel auch in Richtung Konz abbiegen.

Strecke ab Trier verzweigt in Konz - Karthaus nach Saarburg/Saarbrücken und in Richtung Perl (Französiche Grenze) dort enden alle Regiozüge , auf diesem Streckenabschnitt befindet sich auch die Zu- + Abfahrt Tr-Euren / Igel.

zu den Güterzügen ist zu sagen das nur solche durch den Bahnhof kommen die von und nach Saarbrücken fahren alle anderen fahren auf der anderen Seite drum herum,was z zt wegen einer Brückenbaustelle dort aber nur mit Lokwechsel klappt und daher z Zt eher selten ist.

Wenn noch welche Fragen dies bezüglich sind anschreiben oder per Mail da ich zZt keinen Rechner habe (defekt).

Gruss
Edelweisser
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von js »

Edelweisser hat geschrieben:Hallo Jürgen,
gratuliere Dir hier in diesem Board herzlichst für die perfekte Umsetzung des Bahnhofes Trier. Woher kennst du die Gleislagen in diesem Bereich so genau?? Ein Wermutstropfen hab ich zu diesem Bereich gehören die Anlagen des BHF Konz mit dazu da sich hier die Bahn verzweigt zu dem gibt es mittlerweile im Bereich Trier eine Ringstrecke die Aufgebaut wird.
Strecke ist.
Tr-Ehrang -> Ehemals Tr-West -Tr-Euren - Konz - Hbf Trier - Tr-Ehrang befahren kann diese nur werden mit Wendezügen.
Konz bzw. Karthaus wollte ich ursprünglich auch aufnehmen, aber da wurde der Platz etwas knapp für. Zumal ja nur ein Fahrdienstleiter den Abschnitt steuern muß, was ich im Realen bezweifle. Da dürften mindestens 2, mit der anderen Moselseite bestimmt 3 dran sitzen - korrigier mich, wenn ich da falsch liege.

Woher ich das kenne? Naja, hab 6 Jahre in Trier gelebt und die Jahre vorher nicht so viel weiter weg (2 D-Zug-Bahnhöfe weiter Richtung Koblenz).
zu den Güterzügen ist zu sagen das nur solche durch den Bahnhof kommen die von und nach Saarbrücken fahren alle anderen fahren auf der anderen Seite drum herum,was z zt wegen einer Brückenbaustelle dort aber nur mit Lokwechsel klappt und daher z Zt eher selten ist.
Wenn nicht gerade das Hochwasser in Pallien steht.... :D
Antworten