Würzburg -autom. Fahrtstraßen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hemmschuh
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 18, 2006 9:20 pm

Würzburg -autom. Fahrtstraßen

Beitrag von Hemmschuh »

Bevor das Stw Würzburg in die jetzige, ansprechendere, Form umgestaltet wurde waren Blocksignale in der freien Strecke enthalten. Die fehlen jetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, obwohl ich die Strecke nicht genau kenne, das im freien Streckenabschnitt kein Selbstblock enthalten ist.
Wer kann helfen?
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Automatische Fahrstraßen (Selbstblock) sind im Simulator nur möglich, wenn zwischen zwei Signalen ausschließlich freie Strecke liegt.

Da in Würzburg die freie Strecke für Gleiswechselbetrieb (oder wie auch immer das heute korrekt heißen mag) eingerichtet ist - und sich daher zwischen zwei Signalen jeweils ein Signal der Gegenrichtung befindet - sind keine automatischen Fahrstraßen möglich.
Antworten