Also, es futzt net

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Also bei Märzheim hatte ich den Fehler auch - zum ersten mal. Hatte bisher andere Anlagen getestet, die gingen immer....
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

So, jetzt hab ich endlich eine Stelle, wo ich suche muß. Das läßt sich doch dann schnell beheben!
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ok, entweder in er Java-Console mal "x" eingeben um den Java-Cache zu löschen und dann nochmal versuchen oder Browser neu starten.

Möglicherweise ist in Märzheim ein Fehler mit den Weichen, eine Weiche vielleicht ohne Abzweig? Kann aber auch alles ok sein, dann wäre da ein Fehler im Programm gewesen. Den hab ich zwar jetzt behoben, aber der Grund, warum es früher ging und eine Änderung den jetzt zeigt, will ich schon gerne klären...
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

21:45
Sandbox

Es funktioniert wieder, wenn du was genaues weißt, sag bitte woran es lag.
Als, kein fehler mehr in Maerzheim, ich probier noch ein paar andere aus, Ergebniss wird bald folgen. 8)

20:52

Es scheint nun alles zu funktionieren :!:
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Zum Fehler führte eine Änderung an diesem Code.

Vorher:

Code: Alles auswählen

public void addN(gleis g)
{
      nachbar.add(g);
}
Nachher:

Code: Alles auswählen

public void addN(gleis g)
{
    if (!nachbar.contains(g))
        nachbar.add(g);
}
Die Liste nachbar sollte immer g nur einmal enthalten - naja, dem war wohl aus irgend einem Grund nicht immer so, vor allem bei der Behandlung von Weichen hat das dann geknallt, weil so plötzlich nachbar nicht mehr so voll war, wie sonst. Eine Weiche hat 3 Nachbarn - aber als es zum Fehler kam hatte sie wohl weniger. Ohne diesen contains()-Check hatte sie aber seltsamerweise mehr. Deshalb meine Vermutung, daß in Märzheim eine Weiche ohne Abzeigung sein könnte. Sowas soll natürlich trotzdem nicht zum Absturz führen.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Kannst du mir sagen, wieviele Weichen es in Maerzheim gibt, ich komm auf 15.
Wieviele sagt das Script?
Deshalb meine Vermutung, daß in Märzheim eine Weiche ohne Abzeigung sein könnte.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Guck mal links von Gleis HB2, da scheint eine Weiche links von der Verbindung zum Parallelgleis.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hast, recht gehabt, wollte es beheben aber das mit dem Speichern hat ewig gedauert. Da hab ichs Abgebrochen, werde es morgen nochmal versuchen.

Ich hoffe, dass das der letzte Fehler war, obwohl, man findet immer nur den vorletzten. :D
Gesperrt