Beim Stellwerk Trier .....

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Edelweisser
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jun 27, 2003 8:44 pm

Beim Stellwerk Trier .....

Beitrag von Edelweisser »

Hallo Jürgen,
beim Stellwerk Trier bekomme ich keine Daten geliefert. Er fragt zwar ab aber kommen tut nix. In der Konsole stand irgendetwas von einem nicht verhandenen Zug bzw Fehler. Spielzeit angegeben von Konsole 10:48 Uhr folgende. Rechnerzeit 12Uhr. Das ganze ging auch schon bei Rechnerzeit 10 Uhr (7Uhr normal) nicht.

Gruss
Edelweisser
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wer ich mir ansehen. Allerdings brauche ich die Fehlermeldung etwas genauer.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ich kann da leider gar keinen Log-Einbtrag zu finden, wann war denn das?
Edelweisser
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jun 27, 2003 8:44 pm

Beitrag von Edelweisser »

Hallo Jürgen,
das war am gleichen Tag wie das posting.
Gruss
Edelweisser
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wie schon gesagt, ich find da gar keinen Eintrag im Logfile zu, noch nicht mal, daß ein Spiel gestartet wurde. Tritt das Problem denn immernoch auf?
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Tach,

ich hab grad getestet 17:30 - 17:34 echtzeit ( 7:30 - 7:34 im Simulator), und bei mir ging alles.
Vielleicht mal Cache leeren, Konsole leeren und/oder einen anderen Browser benutzen und dann nochmal probieren.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Cache ist ja immer so eine Sache. Netscape/Mozilla löschen wohl ihren Java-Cache bei jedem Start. Explizit kann er aber auch in der Java-Konsole mit der Taste "x" gelöscht werden - natürlich nur, wenn das Java-Programm nicht gerade ausgeführt wird aber Java schon gestartet wurde. In der Java-Konsole stehen auch immer die Versionen der einzelnen Module vom StellwerkSim. Über diese läßt sich auch schnell ein Cache-Problem finden.

Was evtl. auch noch ein Problem machen könnte, wären sonstiges Caches zwischen Browser und Server, also Proxy-Server und sowas. Das würde auch erklären, warum ich keinen Logeintrag für die betreffende Zeit finde: die Seite samt Java-Programm kamen aus dem Cache. Dadurch wurde keine Session erstellt und dann kann man auch keine Fahrplandaten erhalten.

Ist vielleicht so ein Proxy-Cache dazwischen? Wenn ja, müßte ich vielleicht noch einige Optionen für den Proxy einbauen, damit er da nichts cachet.
Antworten