Problem mit Java

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Omega28
Beiträge: 15
Registriert: Do Jul 06, 2006 3:46 pm
StiTz: 702730

Problem mit Java

Beitrag von Omega28 »

Nachdem ich Fahrstraßentasten gedrückt habe, dauert es 1-2 sec bis sich was bewegt. Auch wenn ich die Scrollbalken verschiebe, dauert es mehrere Sekunden, bis sich was bewegt. Kann es sein, dass ich bei Java Einstellungen ändern muss, und wenn ja, welche? Ich habe Java 1.5.0_07
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Nein, das liegt nicht am Java, soweit ich weiß.
Ich habe das manchmal auch so und denke, dass es am Server oder an dem jeweiligen eigenen PC liegt.
Clemens
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Die Sim braucht bei viel befahrenen Stellwerken schonmal einen leistungsstarken Rechner. Da sind dann schonmal die Grenzen von Java, wenn mehrere zig Züge 2x pro Sekunde angefasst werden müssen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten