Stellwerk Berlin-Spandau ?!

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 08, 2006 12:08 am

Stellwerk Berlin-Spandau ?!

Beitrag von Keks »

hallo, ich hab grage festgestellt, dass das stellwerk ruhleben im bereich spandau noch nen paar fehler drinne sind :/
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Eine genaue Beschreibung der "Fehler" würde dem Erbauer hilfreich sein!
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 08, 2006 12:08 am

Beitrag von Keks »

mh, ich hab mal nen bisschen gemahlt ...
hier der Ausschnitt:
es ist einmal der bahnhof "Staaken" der in realität doch etwas anders angeschlossen ist und auf der andere seite die Verbindung zur Güterumfahrung kurz hinter dem Bahnhof Spandau, die vorallem für die Regionalexpresszüge aus Richtung Rathenow genutzt wird, um auf Gleis Sp4 des bahnhof einfahren zu können. Ausserdem fehlt auf der anderen seite hinter dem Bahnhof noch ein Blockabschnitt.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Habe auch schon mal Probleme gepostet unter http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... highlight=
sind diese hauptsächlich den Fahrplan betreffend zu finden. Da gabs aber bisher noch keine Antwort. :(

Gruß Frank
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Manche Erbauer sind nun mal nicht täglich Online. Das muss man auch verstehen!

Am besten ihr schickt ihm eine pm :idea:
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 08, 2006 12:08 am

Beitrag von Keks »

hab eben auch noch mal "wannsee" gestartet und da sind mir auch ein paar gruselige dinge aufgefallen ... mh, wer hat denn diese strecken unter sein lafichtel? Eigendlich schade, dass da auch nicht mehr all zu viel passiert. Wer kümmert sich um die berliner S-bahn?

Gruß Keks.
Benutzeravatar
Moosmutzel
Beiträge: 51
Registriert: Mo Sep 26, 2005 2:44 am
StiTz: 701421

Beitrag von Moosmutzel »

Diese Stellwerke sind ein kleines bisschen älter. Sie stammen noch von meinem Vorgänger. Meine Wenigkeit hat nur Ostbahnhof verbockt ;)

Es ist schön, wenn ihr euch vor Ort gut auskennt. Wenn ihr Lust habt, dann dürft ihr sicher den Gleisplan korrigieren und den Fahrplan anpassen. Sprecht das bitte mit den andern Berlin-Brandenburg-Bauern ab. Ich bin zur Zeit im Standby und habe leider z.Z. keine zeitlichen Resourcen für Stellwerksim übrig.
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 08, 2006 12:08 am

Beitrag von Keks »

au ja ;) ostbahnhof (s-bahn ) .... auch noch nen paar kleine Punkte: ich glaube auf dem gleis nach wsr2 sind nur zwei statt drei blocksignale, wenn ich mein fotos trauen kann und auf der Strecke nach Erkner sind es noch viel weniger, ich glaube ich hab insgesammt drei gezählt, eins am s-ostkreuz, dann eins auf der freien strecke und dann noch eins kurz vor dem bahnhof :) ausserdem sind vor dem bahnhof ostkreutz noch ein paar weichen verbaut, in richtung stattauswärz. hier enden z.b. die züge der S3, wenn im ostbahnhof gebaut wird. es gibt auch ein einfahrsignal für das linke streckengleis in richtung stattauswärz auf dem gleis nach lichtenberg.

Gruß der keks.

Bild
Antworten