Stellwerk Düren-Horrem

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Stellwerk Düren-Horrem

Beitrag von Lumi25 »

Na ja Probleme gibt es damit nicht aber anscheinend fehlen die RE-Verstärker im Berufsverkehr :cry: . Ach ja das bei den RE Aachen-Siegen-Gießen auch RE 9 in Klammern steht find ich nicht schlecht aber warum ist das beim RE 1 nicht der Fall?

Ansonsten finde ich das noch etwas mehr Güterverkehr da rein könnte.

gruß
Lumi25
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

So, als zuständiger R-Admin dann mal folgendes:

- Die RE-Verstärker habe ich wirklich vergessen :oops:
- Den RE 9 hatte ich damals angelegt und so erstellt, ich gucke mal, ob wir die anderen Linien auch umstellen
- Güterverkehr kommt eigentlich erst ab Herbst, da wir im Moment noch etwa 5-10 Stellwerke haben, die hier "versorgt" werden wollen.
Clemens
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

- Die RE-Verstärker habe ich wirklich vergessen
ts ts ts :? :wink: .
- Güterverkehr kommt eigentlich erst ab Herbst, da wir im Moment noch etwa 5-10 Stellwerke haben, die hier "versorgt" werden wollen.
WOW :shock: . Ich habe im Moment gar keine Lust meine Zusi-Fahrpläne sie fertig zu machen :oops: . Bei der Hitze macht das auch keinen Spass. Bin froh wenn wieder Winter ist :D .


Habe gerade sowieso gemerkt, dass ich den Thread im falschen Forum aufgemacht habe. Passt eher in Fragen und Anregungen oder?

gruß
Lumi25
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Nun ja, er passt auch hier, sind ja Fahrplanfehler ^^.
Templates für die Verstärker sind beantragt, mache die heute abend oder so fertig.
Clemens
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

dann häng ich als halber orstkundiger noch nen fehler hintendrann...
das stellwerk ist ma abgesehn vom güterverkehr, aber der soll ja noch verstärkt werden... sehr gut...

in horrem ist mir aber aufgefallen das gleis "7" in wirklichkeit überhaupt nicht als bahnsteig existiert... sonden befindet sich dort lediglich ein gleis auf dem meistens güterzüge auf die weiterfahrt warten...
zum ein bzw aussteigen ist das gleis aufgrund der zu großen entfernung zwischen bahnsteig und gleis...

aber ansonnsten wirklich gelunegn...freue mich schon auf die weiteren geplanten stellwerke für die region "rheinland"


lg david
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

An Gleis 7 ist kein Bahnsteig angelegt, so wie frosch und ich das gerade sehen ;-)

Wir wissen beide, dass da keiner ist....Nur beim WJT war da einer, damit die Pendlerzüge wegkommen
Clemens
norbert
Beiträge: 21
Registriert: Mi Aug 31, 2005 8:56 am
StiTz: 701333

Beitrag von norbert »

zu Düren:
Erfreulicherweise gibt es ja bei Euch noch die Nordumfahrung, welche die DB doch wohl rechtswiedrig entfernt hat....
Norbert
kampi
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jun 12, 2006 6:09 pm

Beitrag von kampi »

Bin neu hier also bitte nicht erschlagen, wenn ich was falsches schreib. Mir ist aufgefallen dass sie RE von Horrem nach Düren eine Plan-Fahrzeit von 11 min haben. Der Zug ist aber schon nach 3 Min in Düren und steht dann da rum. Soll das so ??????? Sonst ist das Super
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Danke für den Hinweis. Stellwerk ist erstmal wieder offline und wartet auf Überarbeitung durch den Erbauer
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

kampi hat geschrieben:Bin neu hier also bitte nicht erschlagen, wenn ich was falsches schreib. Mir ist aufgefallen dass sie RE von Horrem nach Düren eine Plan-Fahrzeit von 11 min haben. Der Zug ist aber schon nach 3 Min in Düren und steht dann da rum. Soll das so ??????? Sonst ist das Super
Das ist richtig was du da schreibst. Der RE 1 fährt hier 160 km/h und der RE 9 140 km/h. Der RE 9 hat zwischen Horrem und Düren etwa 4 Minuten Fahrzeitreserve.

Die S 12 ist übrigens auch so schnell. Hier gibt es aber das Problem, dass die S 12 aus Richtung Köln immer 7-20 Minuten Verspätung hat und somit der Gegenzug in Buir entsprechend warten müsste. Verspätungen dieser Art sind auf der S 12 eher selten, da diese locker 10-15 Minuten Fahrzeitreserve zwischen Au (Sieg) und Köln Hbf hat.

Ach ja Clekis was mir gerade einfällt der zweigleisige Abschnitt Merzenich-Buir wurde ja Richtung Sindorf um 1,8 km (oder so) verlängert (sprich ein Block) damit der Halt Weiden-West noch in den Fahrplan rein passt. Wäre nett wenn das gleich mit korregiert werden könnte.

gruß
Lumi25
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Zuständig ist frosch27 als Erbauer.
Ich bin "nur" MIterbauer, werde das aber nachher evtl. mal in Angriff nehmen.
Clemens
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Zu Köln-Weiden-West. Das Stellwerk ist Stand vor dem Bau des Haltepunktes und wird damit nicht eingebaut. Ich bitte das zu respektieren.
Joo kein Problem :) .

gruß
Lumi25
Antworten