Münster RB 39829

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Münster RB 39829

Beitrag von Seefeldt »

Wie bekommt man denn RB 39829 aus dem Stellwerk hinaus?

Der läuft laut Fahrplan von links um 16:48 in Gleis 3b ein, soll dort wenden und um 17:09 nach links ausfahren.

Das Problem: RB 39829 ist so lang, daß Zugende bzw. Zuganfang links vom Ausfahrtssignal nach links für Gleis 3b zu stehen kommen, so daß keine Fahrstraße gestellt werden kann. Auf ZS1, weiterfahren oder Richtungswechsel reagiert der Zug auch nicht. Also: was tun?
(am besten wäre es wohl, den Zug zu kürzen, aber das kann ja nur ein Z-Designer vom Münsterland)
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Das nächste Mal probiere ich, wie RB 39829 (oder ein anderer Zug dieser Sorte) auf eine Zugstraße aus 3a reagiert (obwohl er doch zum Großteil in 3b steht) ...
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

auch nicht RB 39831

Beitrag von Seefeldt »

RB 39831 bleibt auch hängen, auch bei Fahrstraße von Gleis 3a.

Man muß diese Züge wohl erst einmal auf ein anderes Gleis leiten ...
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Dieser Zug braucht die gesamte Länge von Gleis 3, da er - wie du richtig bemerkt hast - zu lang für einen Bahnsteigabschnitt ist.

Es reicht das Ausfahrsignal an Gleis 3a auf Fahrt zu stellen - darauf reagiert der Zug selbstverständlich.

Wenn es in deinem Versuch nicht geklappt hat, scheint irgendwas anderes falsch gewesen zu sein.
Antworten