Probleme in Mainz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SanderNL
Beiträge: 893
Registriert: Do Nov 17, 2005 6:46 pm

Probleme in Mainz

Beitrag von SanderNL »

Leider gibt es wieder Probleme

1. Eine IC (ich glaube 329) würde auf Gleis 4 halten. Er macht das aber nicht und fährt weiter mit -2 Minuten verspätung (9:40)

2. Die ausflugsICE (der ändert in ICE712) blokkiert Gleis 404, weil die Simulation es wie einen Ersatzgleis von Gleis 503 sieht (unter einander ) :cry: Er soll dort stehen von 9:40 bis 12:00.

3. Gleis MZ..604 entfällt, wodurch einige Güterzüge durchfahren sollten und nicht Halten können.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

dürfte eigentlich nicht sein schau gleich mal nach! beimm test habe ich keine fehler feststellen können!

so fehler ic 329 ist behoben!

bei den ice der in mzw503 wenden soll bitte nochmal probieren wenn es nochmal auftauchen sollte. einfach melden! der abstand ist weit genung!

was ist mit mz604 gemeint?
SanderNL
Beiträge: 893
Registriert: Do Nov 17, 2005 6:46 pm

Beitrag von SanderNL »

Über die ICE, das Editor sieht gleis MZS404 an für einen Ersetzgleis für MZW503 (weil sie untereinander stehen im Bild (stehen auch bei die List für Ersetzgleise)

MZ604 ist MZM604. Güterzüge von Uhlerborn nach Wiesbaden sollen dort halten, dass kann aber nicht, weil ich glaube dass den Bahnhof nur Richtung Uhlerborn besteht.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

das problem mit mz 503 dürfte nicht mehr bestehen nach der letzten aktualisierung oder doch noch?

und bei dem anderen schau ich gleich mal. habe bestimmt was vergessen :-(
Fantacruz
Beiträge: 61
Registriert: Di Nov 29, 2005 1:44 pm
StiTz: 701634

Beitrag von Fantacruz »

Hallo!

Einen kleinen Fehler hab ich noch gefunden.

IC 119 ---> MZ4 11.11Uhr/11.13Uhr ist doppelt im Fahrplan und zwar als
RCP_IC/158_#02

Gruß Fantacruz 8)
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Hi,

das muss eine Systemfehler sein. In der Gleisbelegung ist dieser nur einmal drin.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Allerdings, den Fehler hatten wir schonmal vor gut einem halben Jahr bei einigen Züge von Steiny. Aber keine Ahnung, warum. Aus irgend einem Grund wurde das Template als normaler Zug geschaltet. Da muß ich gelbhut mal zu interviewen, ob er da irgendwas ungewöhnliches gemacht hat oder irgendeine ungewöhnliche Meldung kam oder sowas.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Nein konnte bei der erstellung keine Fehler festsellen. Was kam denn damals beim steiny raus? Vielleicht kann man den "Fehler" irgendwie eingrenzen?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Auch nichts, nur, daß in der Datenbank das Template als sichtbarer Zug markiert war - was man normalerweise gar nicht machen kann (bzw. nicht mehr machen kann, in der ersten Fassung vor fast 2 Jahren ging das mal).
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Und in der Gleisbelegung war der Zug dann auch nicht als Doppelzug zu deuten?
Dann muss man das mal weiter beobachten.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Hab den Template-Zug wieder korrigiert, da gibts nichts mehr zu beobachten und er war auch der einzige Zug der so komisch war - beim letzten mal waren es so um die 10 Züge.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Was für ein Fehler war es denn nur mal so zum verständnis?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wie schon oben gesagt: in der Datenbank war das Template als sichtbarer Zug markiert
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

ICE 793 in Mainz Hbf ohne Ziel

Beitrag von Seefeldt »

ICE 793 kommt von Wiesbaden nach Mainz, soll von 17:43 - 17:48 Uhr auf Gleis Mz3 halten, anschließend nach Gleis MZW 503 fahren und dort wenden - doch dort angekommen, gibt es keine weitere Zielvorgabe.
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Die Blöde Schleife macht mich nochmal fertig :-( Der Zug wurde gelöscht.
Antworten