Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fehler und Probleme

Aktuelle Zeit: Fr Okt 19, 2018 2:59 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 28, 2006 1:38 am 

Beitr├Ąge: 532
Ja anscheinend ist der Server mittlerweile an seine Kapazit├Ątsgrenzen angelangt, jedenfalls habe ich mit einem dar├╝ber gesprochen (Namen nenne ich nicht aber vielleicht ├Ąu├čert er sich dazu auch hier).

Deshalb hole ich jetzt mal die gro├če Keule heraus auch wenn ich daf├╝r hier von einigen dicke Pr├╝gel beziehen werde :roll: .

So wie ich das mitbekomme scheint, dass Problem ja schon bei den Templates f├╝r die jeweiligen Z├╝ge zu beginnen. Jeder R-Admin erstellt praktisch f├╝r sein eigenes Hoheitsgebiet die Z├╝ge. Bei einem gro├čen Land wie Deutschland wo es im Stellsim viele Regionen gibt kann dann schonmal der selbe Zug 2 oder 3mal erstellt sein. Sowas fri├čt nat├╝rlich Leistung ganz klar. Ich denke wenn es einen Oberaufseher g├Ąbe der mal die ganzen doppelten Templates entfernt und die R-Admins zur Zusammenarbeit auffordert w├Ąre schon viel getan.

Auch habe ich mal vorgeschlagen gewisse Regionen einfach zu entfernen.
Mal ehrlich wozu braucht man z.B. diese Sim-Anlage mit nur einem Stellwerk. Oder warum braucht man 2 S-Bahnnetze reicht nicht eines?

So und nun k├Ânnt ihr alle auf mich draufhauen :roll: .

gru├č
Lumi25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 28, 2006 5:00 am 

Beitr├Ąge: 811
Das mit dem Anlagen- und Zugeditieren ist ein weiteres d├╝steres Kapitel.

Die Speicherung einer Anlage dauert mittlerweile (fast) immer sehr lange, bei den letzten Speicherungen gab es keine Abschlu├čmeldung der Speicherung, ich mu├čte nach der Fahrstra├čenspeicherung und mehr als 30 verstrichenen Minuten den Anlagen-Editor schlie├čen (aber anscheinend wurde trotzdem vollst├Ąndig gespeichert).

Auch das Bearbeiten der Z├╝ge dauert (fast) immer tierisch lange. Bis einmal die Templates auch nur gezeigt werden (wenn ├╝berhaupt) ...

Nicht nur die R-Administratoren entwerfen Z├╝ge, sondern haupts├Ąchlich die Z-Designer, und das sind oft mehr als einer pro Region.

Schlimm ist beispielsweise, da├č dort auch nicht immer vern├╝nftig zusammengearbeitet wird, da├č so mancher Z-Designer sein eigenes S├╝ppchen kocht und nicht bereit ist, mit Z-Designern von Nachbarstellwerken so zusammenzuarbeiten, wie es erforderlich w├Ąre, beispielsweise um die Zugzahl so gering wie m├Âglich zu halten.

Betreff des Beitrags: das Problem der Mehrfachz├╝ge
BeitragVerfasst: Mo Aug 28, 2006 5:12 am 

Beitr├Ąge: 811
... wird aber auch durch das derzeitige System des Zugbaus gef├Ârdert.

Ein Z-Designer wird ja zuerst dazu aufgefordert, einen Bahnhof (genauer ein Stellwerk) zu w├Ąhlen.
Dieser Ansatz scheint mir schon verkehrt - man m├╝├čte nach Zugnummern ausw├Ąhlen, die ja auch regional geordnet sind (wenn sie nicht ├╝berregional sind). Und bei dieser Sortierung sollte man die Zugart au├čen vor lassen, denn es kann bei der DB geschehen, da├č beispielsweise innerhalb einer Nummernreihe zwischen RB- und RE-Z├╝gen gewechselt wird. Allerdings m├╝├čte die Zugnummerneingabe auch mit aller Sorgfalt vorgenommen werden. Ich habe hier schon richtungsm├Ą├čig bzw. regional falsche Zugnummern vorgefunden.

Bedauerlich finde ich in diesem Zusammenhang auch, da├č man die Zugnummern nicht in den Schleifen setzen kann, sonst k├Ânnte man n├Ąmlich bei weiter auseinanderliegenden Einzelschleifen einer Zugreihe Nummernspr├╝nge setzen, was derzeit leider nicht m├Âglich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 28, 2006 7:07 am 
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, München U-Bahn, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitr├Ąge: 14201
Wohnort: Wohnung/ M├╝nchen/ Deutschland/ Europa/ Erde/ Sol/ Milchstra├če/ U1 (Lambda)
** von mir wieder gel├Âscht **

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde