Düsseldorf Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Wupperleiter
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 14, 2006 11:09 am
StiTz: 702322

Düsseldorf Hbf

Beitrag von Wupperleiter »

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass gegen 17:30 Spielzeit im Gegensatz zum echten Fahrplan die durchgebundenen S1 zu S7 und S11 nach Wuppertal-Vohwinkel fehlen. Wenn das Absicht ist, möchte ich hier nicht meckern. Ich wollte nur mal darauf hinweisen.
Sonst spiele ich Düsseldorf wirklich gerne, denn es ist ein super Stellwerk.
Wupperleiter
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 14, 2006 11:09 am
StiTz: 702322

Beitrag von Wupperleiter »

Ich fände es eher einfacher, weil die S1 nicht in die Wendenlage muss, was sonst immer ein bischen schwierig ist und auch mit Verspätung wegen der verspäteten S6 verbunden ist. Auch die S11 einfach nach Wuppertal S zu leiten wäre auch eine Zugkreuzung weniger.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Das Problem ist weniger, dass es für den Spieler noch schwieriger würde, sondern für den Fahrplanbauer.

Die S1 ist ein Zug, der im Sim den ganzen Tag über im Kreis fährt. Das ist im Sim etwas komplexer und lässt sich auch nicht zwischen 5 und 21 Uhr beenden oder beginnen. Dadurch ist es z.B. auch nicht möglich im Ruhrgebiet abends auf einen 30-Minuten-Takt der S-Bahnen umzustellen.

Ganz real gehts eben im Sim nicht, wenn man den Aufwand nicht ins unermessliche treiben möchte.
Wupperleiter
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 14, 2006 11:09 am
StiTz: 702322

Beitrag von Wupperleiter »

Achso, jetzt verstehe ich. Klar, dann kann ich das natürlich nachvollziehen.

Danke für die Aufklärung.
Wupperleiter
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 14, 2006 11:09 am
StiTz: 702322

Beitrag von Wupperleiter »

Mir ist gerade aber ein Fehler aufgefallen. Es fehlt die S1, die um 15.47 nach Wende 2 fährt bzw. um 16.08 nach Gleis 14 ausrückt.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Fehlte die im Fahrplan oder kam die einfach nicht?
Clemens
Wupperleiter
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 14, 2006 11:09 am
StiTz: 702322

Beitrag von Wupperleiter »

Die steht nicht im Fahrplan
kampi
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jun 12, 2006 6:09 pm

Beitrag von kampi »

Tach zusammen, hab grade Spielzeit 2 gespielt. Die S1 Ankunft Wende2 um 11:30 wendet nicht. Im Infofenster steht auch nur "ändert Zugname" aber nicht "ändert Richtung". Des weiteren kommt mir die Fahrzeit zw Hbf und Friedrichstadt / Volksgarten sehr lang vor, auch der Aufenthalt an den Haltepunkten zieht sich immer lange hin. Verspätungen vorprogrammiert.

Gruß
Kampi
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Danke für den Hinweis - das ist ein bekanntes Problem. Wir sind dran.
Wupperleiter
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 14, 2006 11:09 am
StiTz: 702322

Beitrag von Wupperleiter »

Ich habe auch noch S1 Wende 2 an 18.10 und RB10626 Gleis 6 an 18.02
Antworten