Fehler Hamburg-Altona

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Danke für die Hinweise.

ICE 91 fehlt, wenn Platz ist, füge ich den noch hinzu.

zur Zeit von ICE 90 kommt ein ICE 886 an; dieser Zug wurde mit den Zeiten von ICE 90 in einer anderen Region erstellt, und ich baute ihn in Altona ein, ohne die Nummer zu ändern (das wäre Sache des Zugerstellers),

zur Zeit von EN 490 kommt ein D 60490 an; da schaue ich einmal nach, ob es den EN 490 bereits in einer anderen Region gibt - wenn ja, baue ich den irgendwann auch in Altona ein.
matthi
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mai 19, 2006 6:37 pm
StiTz: 702510

Beitrag von matthi »

Problem bei Altona:
Spielzeit jetzt 20.04 Real 21.04:

Der letzte Zug fährt von Altona weg > keine Daten mehr im Fahrplan. Und plötzlich springt der Fahrplan auf 00:00 Uhr und alle Züge von 05 bis 21 Uhr wollen nach Altona. von 00 bis 05 Uhr: Züge sind nicht grau markiert.

Irgendwas ist da faul. Spielzeit ist jedoch weiter 20 Uhr!
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Da war etwas im System faul. Für 20:00 - 20:55 sind im Fahrplan von Altona einige Züge vorgesehen, und das funktionierte im Test auch.

Bei Gelegenheit schaue ich mir das aber selbst einmal an - was ich auch Dir vorschlagen möchte. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Bin eben zur Stellwerkzeit 20:43 (Instanz 1) eingestiegen.

Da war es sofort wie von Dir beschrieben:
Stellwerkuhr 20:43, aber Züge im Warten vom frühen Morgen an.
Irgendetwas scheint das System nicht zu mögen.
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

ICE 91 eingebaut

Beitrag von Seefeldt »

ICE 91 war bereits vorhanden, jetzt ist auch die Abfahrt Altona dabei. Ab morgen müßte der Zug auch im aktiven Betrieb in Altona verkehren.
matthi
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mai 19, 2006 6:37 pm
StiTz: 702510

Beitrag von matthi »

THX, ja ICE 91 funktioniert!

Jetzt leider wieder das selbe Problem:
Real 16 Uhr
Spielzeit: 21 Uhr
Hab Altona 2 gestartet und es kommen wieder alle Züge des ganzen Tages auf einmal an. Fahrplan ist von 0 Uhr bis glaub ich 21 Uhr angeführt.

Hab ich bei anderen Stellwerken bisher noch nie gehabt so ein Problem...
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Das ist ein Systemfehler. Vielleicht hat das System Schwierigkeiten mit Zügen, die über weit entfernte Bahnhöfe miteinander verbunden sind. Viel weiter innerhalb Deutschlands als zwischen Altona und beispielsweise Bayern oder Baden-Württemberg geht es ja nicht.
Da müßten die Systemer nachschauen.

Bis auf weiteres muß ich jedem Benutzer von Altona empfehlen, sich nicht zu später Stellwerkzeit anzumelden. Vielleicht ein kleiner Trost: das gilt auch für fast alle anderen Stellwerke. Wenn es zum Schichtwechsel zwischen 21:00 und 5:00 kommt, stehen nämlich meistens noch einige Züge im Stellwerk, die nicht mehr herauszubekommen sind. Auch in diesen Fällen heißt es: Neustart!
Wupperleiter
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 14, 2006 11:09 am
StiTz: 702322

Beitrag von Wupperleiter »

matthi hat geschrieben:THX, ja ICE 91 funktioniert!

Jetzt leider wieder das selbe Problem:
Real 16 Uhr
Spielzeit: 21 Uhr
Hab Altona 2 gestartet und es kommen wieder alle Züge des ganzen Tages auf einmal an. Fahrplan ist von 0 Uhr bis glaub ich 21 Uhr angeführt.

Hab ich bei anderen Stellwerken bisher noch nie gehabt so ein Problem...
Dieses Problem hatte ich schon zweimal in Düsseldorf Hbf.
Antworten