Sechtem-Roisdorf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sascha_Lips
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 29, 2005 10:17 pm

Sechtem-Roisdorf

Beitrag von Sascha_Lips »

Ansich ist das Stellwerk ja sehr gut und macht richtig Spaß, jedoch gibt es mehrere Probleme:
-einige ICE's halten an jedem Bahnhof
-teilweiße haben die Züge im Fpl folgendes: von Brühl nach Brühl (gibt immer eine Fehlermeldung wenn der Zug rausfährt)
-einige Züge finde ich zu schnell, weil der RE ist innerhalb von 2 minuten durch den Stellwerksbereich hindurch
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

-einige ICE's halten an jedem Bahnhof
Zugnummern bitte
-einige Züge finde ich zu schnell, weil der RE ist innerhalb von 2 minuten durch den Stellwerksbereich hindurch
Dann fahre mal die Strecke in Realität ab oder meinetwegen auf einem FST-Video oder Zusi ist mir egal. Ich habe diese Zeiten raus:

Bonn Hbf-Roisdorf 3 Minuten 30 Sekunden
Roisdorf-Sechtem 2 Minuten 30 Sekunden
Sechtem-Brühl 2 Minuten
Brühl-Hürth Kalscheuren 2 Minuten
Hürth Kalscheuren-Köln Süd 3 Minuten
Köln Süd-Köln Hbf 5 Minuten

Das gilt für Fernzüge mit 160 km/h und der RE 5 fährt nunmahl auch mit 160 km/h. Der RE 5 braucht also für Bonn Hbf-Brühl 9 Minuten. Im Fahrplan steht jedoch ab 2007 Bonn Hbf ab 01 Brühl an 12. Sowas nennt man Puffer oder Fahrzeitreserven falls du das noch nicht gehört hast.

Natürlich hätte man auch Hürth-Kalscheuren und Sechtem zusammen legen können doch das wäre praktisch einem Neubau gleichgekommen. Aber wenn du willst kannst du die beiden Stellwerke gerne zusammenfassen und neu bauen.

gruß
Lumi25
Sascha_Lips
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 29, 2005 10:17 pm

Beitrag von Sascha_Lips »

Das mit den Zeiten bei dir stimmt, ich kenn die Strecke sehr gut, nicht nur durch eigenes Befahren sondern auch durch Zusi und Fst-Vids. Mein Anliegen war dabei nur, dass der Zug von Bonn reinkommt und 120 sekunden später in richtung Brühl wieder raus is, wohingegen die Güterzüge 10 Minuten (was nicht heißt dass die zu langsam sind) benötigen.

Zugnummern werd ich mir beim nächsten spielen aufschreiben.
Antworten