Fehler im Stw. Saalfeld?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

grueni23

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von grueni23 »

Guten Tag,

bin gerade im Stellwerk Saalfeld: 05:09 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

LT76272 soll um 5:00 Uhr von BW1 über Wende R1 nach Gleis 6. Dies ist so aber nicht möglich. Müsste zuerst Gleis 14 --> Gleis08W --> WendeLT1 --> Gleis 6.


Vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen.

Gruß Chris
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von IguazuFalls »

Hallo,

habe um 5:43 Simzeit in Instanz 2 (Herbst, keine Bauarbeiten, kein Oberleitungsausfall, keine Veranstaltungen) in Saalfeld begonnen.

Seit Spielbeginn steht RB 16939 in der Zugfolge von Rudolstadt nach Gleis 01b mit Verspätung 5:45 (+2). Bisher ist der Zug aber nicht aufgetaucht, was unangenehme Auswirkungen hat, da der hier mit einer anderen RB kuppeln soll...

Benutze einen aktuellen Firefox auf Windows 7.

Aus der Java-Console werde ich nicht schlau, aber ich kopiere mal rein:

18., 11:43:12
Jän 18, 2017 11:43:12 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Jän 18, 2017 11:43:13 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Jän 18, 2017 11:43:35 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Jän 18, 2017 11:43:35 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Jän 18, 2017 11:43:36 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launch
INFORMATION: Modulstart Simulator (Step 1)-----------------------
Jän 18, 2017 11:43:36 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launchAwt
INFORMATION: Modulstart Simulator (Step 2)-----------------------
Jän 18, 2017 11:43:36 AM js.java.classloader.CustomClassLoader$ChildClassLoader <init>
INFORMATION: CCL start Simulator
Jän 18, 2017 11:43:36 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launchAwt
INFORMATION: Not SC: js.java.isolate.sim.stellwerksim

Lg
Igu
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von floflo »

IguazuFalls hat geschrieben:Hallo,

habe um 5:43 Simzeit in Instanz 2 (Herbst, keine Bauarbeiten, kein Oberleitungsausfall, keine Veranstaltungen) in Saalfeld begonnen.

Seit Spielbeginn steht RB 16939 in der Zugfolge von Rudolstadt nach Gleis 01b mit Verspätung 5:45 (+2). Bisher ist der Zug aber nicht aufgetaucht, was unangenehme Auswirkungen hat, da der hier mit einer anderen RB kuppeln soll...

Benutze einen aktuellen Firefox auf Windows 7.

Aus der Java-Console werde ich nicht schlau, aber ich kopiere mal rein:

18., 11:43:12
Jän 18, 2017 11:43:12 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Jän 18, 2017 11:43:13 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Jän 18, 2017 11:43:35 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Jän 18, 2017 11:43:35 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Jän 18, 2017 11:43:36 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launch
INFORMATION: Modulstart Simulator (Step 1)-----------------------
Jän 18, 2017 11:43:36 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launchAwt
INFORMATION: Modulstart Simulator (Step 2)-----------------------
Jän 18, 2017 11:43:36 AM js.java.classloader.CustomClassLoader$ChildClassLoader <init>
INFORMATION: CCL start Simulator
Jän 18, 2017 11:43:36 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launchAwt
INFORMATION: Not SC: js.java.isolate.sim.stellwerksim

Lg
Igu
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. In meinen Augen is der Zug richtig eingebaut und es funktioniert auch in meinen Tests. Da scheint es einen anderen Auslöser zu geben.

Zu den anderen Problemen: intern ist das alles schon korrigiert. Die Korrektur gibt es dann in den nächsten Tagen für alle.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
skippyoo
Beiträge: 22
Registriert: Do Feb 11, 2010 10:57 am

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von skippyoo »

Servus, danke daß Stw Saafeld wieder spielbar ist. Heute Instanz 2 Sommer in Papierfabrik Schwarza.
Bei Sperrf 89637 Abfahrt 0953 Simzeit ist nach Lokumsetzen die Lok nicht ganz in Papier 2. Ragt über Rangiersignal hinaus. Ebenfalls bei Sperrf 89639 um 1153 Simzeit.
lg
Skippyoo
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von floflo »

skippyoo hat geschrieben:Servus, danke daß Stw Saafeld wieder spielbar ist. Heute Instanz 2 Sommer in Papierfabrik Schwarza.
Bei Sperrf 89637 Abfahrt 0953 Simzeit ist nach Lokumsetzen die Lok nicht ganz in Papier 2. Ragt über Rangiersignal hinaus. Ebenfalls bei Sperrf 89639 um 1153 Simzeit.
lg
Skippyoo
Das stellt in diesem Fall kein Problem dar, da der Zug ja in die andere Richtung rausfährt und nicht in das Stumpfgleis ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Stream
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jun 10, 2011 7:35 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von Stream »

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Der Zug CHL 59601 hat in Stunde 7 gleich 2 Konflikte. In Rudolstadt-Schwarza soll dieser über Gleis 3 dieses ist aber durch den EK beim Lockwechsel blockiert (hab leider Zeit und Nummer nicht aufgeschrieben). Und in Saalfeld soll er über Gleis 02 (7:04-7:10) Dieses Gleis ist allerdings durch den RB 16904 (6:28-7:24) belegt.

Ich konnte ihn in Schwarza über das leere Gleis 1 und in Saalfeld über das leer Gleis 4 schicken, allerdings weiß ich nicht ob dies auch beim Plan Fahrplan möglich ist.

mfg. Stream
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von floflo »

In Rudolstadt-Schwarza besteht kein Konflikt. Der EK soll erst kommen nachdem der CHL weg ist. Entweder der EK war zu früh oder der CHL zu spät ;)
Den Konflikt auf Gleis 02 schaue ich mir mal an.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
gizmo
Beiträge: 360
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von gizmo »

Moin,

kann es sein, dass der FIR 51723 etwas sehr langsam eingestellt ist. Zumindest bei mir ist er gerade extrem geschlichen.
Vielleicht wäre ein Hinweis "langsamer Zug ..." sinnvoll?!


Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen


Grüsse
giz
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von floflo »

Das sollte an den Fahrzeiten erkennbar sein oder nicht? Wenn ein Zug für eine Strecke von 5 Minuten auf einmal 8 Minuten braucht, muss der doch wohl langsamer sein. Damit muss man rechnen ;)
Außerdem sind einige Züge im Herbst und Winter durchaus langsamer als sonst.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von driverman »

Ohne ganz vom Thema abkommen zu wollen, aber langsamer als sonst fahrende Züge überraschen einen echten Fdl auch zuweilen.
Manchmal spricht sich das dann herum bzw. man gibt seinem Nachbarkollegen Bescheid. Wir können hierzu problemlos die Verspätungsbegründung nutzen, und schon wissen es alle Fdl auf der noch folgenden Strecke.

Jetzt aber btt.

Gruß
driverman
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von floflo »

Stream hat geschrieben:Der Zug CHL 59601 hat in Stunde 7 gleich 2 Konflikte. In Rudolstadt-Schwarza soll dieser über Gleis 3 dieses ist aber durch den EK beim Lockwechsel blockiert (hab leider Zeit und Nummer nicht aufgeschrieben). Und in Saalfeld soll er über Gleis 02 (7:04-7:10) Dieses Gleis ist allerdings durch den RB 16904 (6:28-7:24) belegt.
Der CHL hat eine Gleisänderung in Saalfeld bekommen. Die Änderung ist ab morgen online.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von Hamsterbacke »

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Als Beispiel nehme ich mal ICL 68345. Es betrifft aber wohl alle Züge aus dem Template.
Zug kommt von Rudolstadt, rangiert über Gleis 49, und hat dann 9:49 Uhr einen Lokwechsel auf Gleis 8. Die alte Lok setzt sich von links ab, wo ursprünglich das Zugende war. Kam der Zug geschoben ins Stw?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von floflo »

Das sind zum Teil Relikte aus älteren Zeiten, als es das Fahrplanjahr 2006 noch gab. Der Güterverkehr wurde bei der Umstellung auf 2010 von mir weitgehend übernommen, da es viel Verkehr gibt in dem Stellwerk und es das erste Stellwerk war, für das ich zuständig war. Da war ich noch ein "Anfänger" und wollte mir etwas Arbeit sparen. Das werde ich jetzt auch nicht mal eben abändern dort. Allerdings setze ich mir mal ein Lesezeichen hier und mal schauen, was sich in den nächsten Jahren in Thüringen noch so entwickelt. Vielleicht kriegen wir da einen noch interessanteren Güterverkehr hin :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von Hamsterbacke »

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen.

Folgendes Problem ist mir im Sandbox-Modus aufgefallen, ist aber vielleicht auch online so:
Bei dem o.g. Thema ist im STW Triptis das Richtungsgleis aus Saalfeld gesperrt. In Saalfeld sind aber beide Gleise frei.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fehler im Stw. Saalfeld?

Beitrag von floflo »

Wird in den nächsten Tagen korrigiert. Danke für die Info!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten