Großes Problem bitte um Hilfe

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Raka
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:58 pm

Großes Problem bitte um Hilfe

Beitrag von Raka »

Hallo liebe gemeinde, ich bin gestern durch zufall auf die Seite gestoßen und habe mich als angehender EIB sofort regestriert ich habe jetzt nur ein großes Problem.Ich kann nix bedienen was mit java zu tuenen hat.So kann ich zb im Chat nichts schreiben und im Programm nicht anklicken.Es wird zwar makiert wenn ich mit der Maus drüber fahre aber ein Klick ist nicht zu erkennen . Ich hoffe das mir irgendwer helfen kann vielen dank
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Hasr du die neuste Java-version?
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Gibt uns doch mal mehr Infos, z.B. die auf http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=439 genannten Ausgaben der Java-Console.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Raka
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:58 pm

Beitrag von Raka »

ja erm ich habe die allerneuste java version gestern geladen funktioniert auch net

genauer fehler ist einfach nur das ich nix bedienen kann in java programmen... zb kann ich hier keine uhrzeit auswählen oder auf spiel starten klicken ich kann nicht mal über das normale kreuz das spiel beenden sonder muss das über die desktop leiste machen mit "Anwendnung schliesen" ich weis einfach nicht woran das liegt...
ach und wenn ich mit den mauzeiger über Spiel starten gehe wird es orange umrahmt
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

vermutlich wird es nichts neues ergeben, aber was passiert den wenn du den Funktionstest (*klick*) durchführst?
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Raka
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:58 pm

Beitrag von Raka »

alles im grünen bereich
es ist ja nicht das garnix läuft wenn ich zb in den chat gehe sehe ich wie andere schreiben nur selber kann ich die bedienflächen nicht bedienen
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Raka hat geschrieben:ja erm ich habe die allerneuste java version gestern geladen funktioniert auch net

genauer fehler ist einfach nur das ich nix bedienen kann in java programmen... zb kann ich hier keine uhrzeit auswählen oder auf spiel starten klicken ich kann nicht mal über das normale kreuz das spiel beenden sonder muss das über die desktop leiste machen mit "Anwendnung schliesen" ich weis einfach nicht woran das liegt...
ach und wenn ich mit den mauzeiger über Spiel starten gehe wird es orange umrahmt

alles im grünen bereich
es ist ja nicht das garnix läuft wenn ich zb in den chat gehe sehe ich wie andere schreiben nur selber kann ich die bedienflächen nicht bedienen
Sorry, aber wenn ich das lese... ich glaube an deinem Rechner ist noch mehr kaputt. Die Shift und die Komma-Taste z.B.

Nix für ungut,
Andreas
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Raka hat geschrieben:ja erm ich habe die allerneuste java version gestern geladen funktioniert auch net

genauer fehler ist einfach nur das ich nix bedienen kann in java programmen... zb kann ich hier keine uhrzeit auswählen oder auf spiel starten klicken ich kann nicht mal über das normale kreuz das spiel beenden sonder muss das über die desktop leiste machen mit "Anwendnung schliesen" ich weis einfach nicht woran das liegt...
ach und wenn ich mit den mauzeiger über Spiel starten gehe wird es orange umrahmt
Was heißt "keine uhrzeit auswählen"?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Raka
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:58 pm

Beitrag von Raka »

So Problem hat sich gelöst.Es lag an der Maus, keine ahnung warum aber ok.Trotzdem danke für die Infos.
Antworten