Hamm Pbf RB 39874

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Hamm Pbf RB 39874

Beitrag von abrixas »

Guten Morgen,

heute morgen, Spielzeit 1 ca 14:50, real 8:00, kam von Soest ein Zug ohne im Fahrplan angezeigt zu werden. Ich habe den Fahrplan mehrfach durchsucht und auch mal nach Zugnummer sortiert, nix. Nach 'blinder' Einfahrt nach Gleis 7 wurde dieser Zug als RB 39874 nach Münster in der Gleisbelegung aber angezeigt und fuhr auch problemlos weiter. Also kein großes Problem...

Gruss

abrixas
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

So einen Fehler habe ich letztens auch beobachtet, als ich den Fahrplan testweise nach einer Spalte sortiert habe.

Am Besten den Fahrplan also nicht nach einer Spalte sortieren (oder zumindest nur kurz um was nachzusehen, aber dann wieder auf die Standardansicht zurückstellen). Dann sollte es auch nicht zu Problemen kommen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo Steiny
steiny hat geschrieben:So einen Fehler habe ich letztens auch beobachtet, als ich den Fahrplan testweise nach einer Spalte sortiert habe.
die Sortierung habe ich erst verwendet, nachdem ich festgestellt hatte das dieser Zug nicht angezeigt wird. Normalerweise wird ja auch die Zugnummer im Fahrplan rot dargestellt, wenn ein Zug ausserplan vor einem Signal hält, so das der Zug schnell gefunden werden kann.

Gruss

abrixas
Antworten