Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

SIMISAT
Beiträge: 16
Registriert: Sa Feb 28, 2009 11:01 pm
StiTz: 709695

Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von SIMISAT »

Der EC102 ist einprogrammiert das er auf Bahnsteig 3a einfahren sollte ist aber unmöglich....

mfg Markus
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Sackbauer100 »

Sollt demnächst behoben sein.

mfg
Sackbauer100
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Huschte »

Hallo,

ich wollte kein neues Thema beginnen.

Die SB 4063 hat keine Wende-Flag nach dem Trennen von Zug (weiß jetzt die Nummer nicht mehr). Auch fehlt nach dem die Abfahrtszeit gelb leuchtet der Button zum Richtung ändern. Wenn sie als Rangierfahrt weiter in Richtung Bk fährt läßt sich nach Halt zwischen den Lsp die Richtung ändern.

Gruß Huschte
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Hotdog83 »

Servus,
danke für den Hinweis, wurde ergänzt. Sollte demnächst wie gewünscht funktionieren.

Grüße,
Hotdog83
Erbauer der Region Österreich Mitte
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 328
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Tagchen,
ich hänge mich auch mal hier dran.

Da jetzt das Stw ja wieder spielbar ist, hab ich es auch direkt mal ausprobiert. Die ersten Anspielminuten zeigen ein schickes und vielschichtiges Stw hinsichtlich Fahrmöglichkeiten und Zugverkehr.
Auch die EKWs in Form der grauen Markierungen machen die Koordination aller Zugbewegungen spannender.

Jedoch kommt dadurch folgendes vor: SB 4556 will von Niklasdorf kommend nach Gleis Bm 612.
Mit Einschränkung durch die EKWs wäre das aber nicht zulässig.
Also habe ich ein wenig auf Youtube gesucht und https://www.youtube.com/watch?v=F7KUzRlj00E gefunden (Hochgeladen 2016). Rund um Minute 1:00 sieht man die betreffende Weiche. So wie es ausschaut, ist die graue Markierung auf der falschen Seite.

Durch weiteres testen habe ich auch folgendes bemerkt: Eine Fahrstraße von Signal 612 nach F34 ist nicht möglich, auf der Gegenseite von Signal 608 nach F46 hingegen schon. Da einige andere Fahrstraßen auch über die markierten EKWs gehen können, scheint diese jedoch fehlend.

Edit: Hab mir noch ne ältere Mitfahrt (2012) aus Niklasdorf kommend angesehen und für die beide EKWs aus dieser Richtung wären die Markierungen auf der falschen Seite (Stw-Beschreibung sagt
Einfache Kreuzungsweichen (EKW) sind im Gleisbild dort grau markiert, wo in der Realität keine Bogenfahrt möglich ist.
. Wurden in den 8 Jahren die Weichen um 180° gedreht oder verstehe ich die Beschreibung falsch?)

Mfg
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1096
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Duke »

Guten Abend Lama,

danke für dein Feedback.

Zunächst muss man wissen, dass EKW oder DKW im Spiel nicht vorhanden sind. Das ist also eine (nicht gerade einfach zu verstehende) optische Spielerei für den Fall, dass man es auch beim eigenständigen Basteln des Fahrwegs mit UFGT möglichst realistisch halten möchte.
LamaAlpen2001 hat geschrieben: Mi Jun 24, 2020 3:23 pm Wurden in den 8 Jahren die Weichen um 180° gedreht oder verstehe ich die Beschreibung falsch?)
Die Markierungen sind tatsächlich verrutscht, wird in Kürze korrigiert sein.

Gruß
R-Admin Österreich Mitte/Ost
leru29
Beiträge: 370
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von leru29 »

Abend,

eine kleine Sache: V 67662 wurde bei mir mit meinem Spielstart Bk 358 aufgestellt, steht aber links über das Signal bis direkt vor die Weiche. Rechts steht er nur bis zum Rangiersignal, daran dürfte das wohl liegen.
Den Stellwerksumbau finde ich sehr gelungen, das STW gefällt mir jetzt (noch) besser als davor, auch wenn es mal recht ruhig werden kann.

Freue mich auf zukünftige Stellwerke in der Region.

Grüße
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von mh1978muc »

Hallo,

auch von mir eine Kleinigkeit.

Spielzeit ca. 5.30 Uhr, Realzeit 18.30 Uhr

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Die S-Bahn 4064 ist am Gleis 603 in Bruck an der Mur bereitgestellt und hat dort das Flag "vorzeitige Abfahrt möglich". Nächster Fahrplanhalt ist in Kapfenberg. Ist das so gewollt?
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1096
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Duke »

Guten Abend,

danke für die Rückmeldungen. Beide Punkte (leru 29 und mh1978muc) wurden adaptiert.

Gruß
R-Admin Österreich Mitte/Ost
LukasCrew
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 15, 2016 11:08 am

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von LukasCrew »

Mir ist aufgefallen für den Zug V 95425 fehlt nach der Abfahrt in Bk 364 die Richtungsänderung um nach Norske SKOG 2M einzufahren.
RJ 374 fährt nicht wie angegeben nach Praha sondern nach Brno hl. n.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1096
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Duke »

LukasCrew hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 3:29 pm Mir ist aufgefallen für den Zug V 95425 fehlt nach der Abfahrt in Bk 364 die Richtungsänderung um nach Norske SKOG 2M einzufahren.
Hier ist jetzt auch der Richtungswechsel im Fahrplan enthalten.
LukasCrew hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 3:29 pm RJ 374 fährt nicht wie angegeben nach Praha sondern nach Brno hl. n.
Das ist eine bekannte Unschärfe. Liegt daran, dass er ab Wien bereits außerhalb des simulierten Zeitfensters (5-21 Uhr) fährt. Das Einpflegen von Brünn wäre hier mit unverhältnismäßig großem Aufwand verbunden, sodass ich hier erst mal nichts anpassen kann. Im Endeffekt kommt er eh nach Prag, wenn dann auch mit anderer Nummer. :lol:
R-Admin Österreich Mitte/Ost
matzko
Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 355
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von matzko »

Servus,

saß gerade im Stellwerk Bruck an der Mur und die beiden SB4033 und SB 4082 wollten einfach nicht miteinander kuppeln... auch nach mehrmaligem Wenden des 2. Zuges klappte dies nicht.

Spielzeit 17 Uhr Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Liebe Grüße Mathias :D
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1096
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Duke »

Eine Anpassung wurde hinsichtlich der beiden Kuppelzüge veranlasst. Diese wird in Kürze dann auch im Spiel verfügbar sein, sodass sich die beiden Zugteile endlich verheiraten wollen. :lol:
R-Admin Österreich Mitte/Ost
matzko
Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 355
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von matzko »

Danke! :lol:
LukasCrew
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 15, 2016 11:08 am

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von LukasCrew »

SDG 91817 hat in bruck/Mur Frachtenbahnhof (in Bk) einen falschen Richtungswechsel eingetragen, nach an und abkuppeln der Ersatzlok.
Antworten