Problem beim Einloggen ins Online-Spiel und Vorschlag

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Problem beim Einloggen ins Online-Spiel und Vorschlag

Beitrag von Cunwad »

Hi,
erstmal vorweg: Ich habe mir bereits ältere Threads zu dem Thema durchgelesen und auch gewisse Java-Einstellungen verändert. Cookies sind an, Pop-Ups sind an usw. Aber geändert hat sich nichts. Wenn ich auf das Online-Spiel klicke, erscheint nur der Beschreibungstext und sonst wird nichts geladen. Das Gleiche trat auch bei der Systemüberprüfung auf, dort konnte ich keine Ampeln sehen. Vielleicht müsste ich noch etwas an den Internetoptionen des Browsers ändern, aber ich wüsste nicht was.

Das Problem tritt bei mir aber allgemein bei Spielen / Programmen auf, die vom Browser aus direkt gestartet werden sollen. Und da dieses Problem ja offensichtlich bei vielen und immer wieder auftritt, hätte ich dazu einen Vorschlag: Ich spiele recht häufig auf http://www.brettspielwelt.de . Dort hat man das Problem gelöst, indem man auf 2 Wegen ins Spiel gelangen kann. Einmal direkt über Browser und einmal über einen Client, den man sich zuvor herunter lädt und von dem aus man mit dem Server verbunden wird. Das funktioniert anscheinend bei allen völlig reibungslos. Wäre es daher möglich, so etwas auch für Stellwerksim zu programmieren? Ich stelle mir das in Gedanken gerade so vor, dass man sich wie gehabt auch die Offline-Stellwerke herunter lädt, es dort aber Menüpunkte gibt, bei denen man auch direkt mit dem Online-Spiel verbunden wird, z.B. gleich in der Startauswahl. Bei der Brettspielwelt werden automatisch Updates sowie neue Spiele beim Starten des Programms geladen.

Gruß Cunwad
Antworten