Neues Stellwerk DD-Mitte *hmpf*

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Neues Stellwerk DD-Mitte *hmpf*

Beitrag von Cunwad »

Hi,
und nochmal ein paar Meldungen...
Erstmal ist bei durchfahrenden Zügen in DD-Mitte nach DD-Neustadt ein Gleis 4D angegeben, was aber nicht vorhanden ist. Und einen Zug über Gleis 4 zu leiten, wäre eh sinnlos. In DD-Mitte fahren die S-Bahnen auf einem eigenen Gleis, alle anderen Personenzüge über Gleis 3 und 4, egal ob sie halten oder nicht. Zudem halten die S-Bahnen nicht am Hp Freiberger Straße. Weiter habe ich von einem Kumpel gesteckt bekommen, dass die Signalstellungen nicht stimmen. Und zumindest am Hp Freiberger Str. kann ich dies bestätigen. Ich fahre zwar normalerweise nur mit RBs und REs daran vorbei, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Signale jeweils direkt am Ende der Bahnsteige stehen und nicht mitten auf der Strecke zwischen den Stationen. Und das war noch nicht alles. Wie ich vorhin schon erwähnt habe, läuft der S-Bahn-Verkehr getrennt von dem übrigen Personenverkehr. RBs usw. können also niemals aus Richtung Hbf kommend in Mitte über Gleis 1 fahren. Das war selbst während des Umbaues nicht der Fall. Da gab es noch vorrübergehende Weichen am Hp. Freiberger Straße, wodurch man dort an Gleis 2 vorbei kam. Zudem ist der Umbau des Bhf Mitte nun schon über zwei Jahre abgeschlossen. Also in Mitte halten auf den Gleisen 1 und 2 nur die S-Bahnen, an den Gleisen 3 und 4 alle (!) RBs und REs und die ICEs und ECs fahren dort hindurch. ICs kenne ich derzeit keine mehr in DD, wie es aber im Frühverkehr aussieht, weiß ich nicht.

Aber ihr habt erstmal bis ins neue Jahr vor mir Ruhe *g*. Also dann frohes Fest und nen guten Rutsch euch :wink: .

Gruß Cunwad
Antworten