Problemm in Köln Nippes

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Rovosch
Beiträge: 92
Registriert: Fr Jul 28, 2006 10:59 pm
StiTz: 702834

Problemm in Köln Nippes

Beitrag von Rovosch »

Hallo Zusammen

Uhrzeit des Problemms: 10:40 Uhr
Spielzeit: 17.40 Uhr
MODUS Sandbox
STW köln-Nippes
Fehler: man kann nicht in Köln Nippes aus der Wendeanlage (Gleis 510) an Bahnsteig köln Nippes (Gleis 2) die Fahrstrasse schalten

LG und Frohes Fest

Robert
Fantacruz
Beiträge: 61
Registriert: Di Nov 29, 2005 1:44 pm
StiTz: 701634

Beitrag von Fantacruz »

Moin,

das liegt daran, daß die S-Bahn im Abstellgleis Ni510 ein Feld über dem Signal 347 hinaussteht. Darum lässt sich keine Fahrstraße einstellen. Zs 1 hilt auch nicht, die S-Bahn bleibt stehen.

Wenn man eine Fahrstraße von Dormagen-Fernbahn nach Köln Süd (blaue Gleise) einstellen will, stellt sich die Fahrstraße nicht über die W353, sondern über die W355 über das Gegengleis ein.

Gruß Fantacruz
MarcusMMA
Beiträge: 45
Registriert: Sa Aug 13, 2005 1:44 am

Beitrag von MarcusMMA »

Hatte hier eben eine S6 in Ni510, die hat als ankunft 18:10 und als abfahrt 14:08 (oder sowas rum).
addy50
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:01 pm

Beitrag von addy50 »

Ich suche in Nippes vergeblich die Haltepunkte der S-Bahn : Chroweiler Chorweiler Nord, Blumenberg???

addy50
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Warum sollten wir die einbauen?
Die befinden sich zwischen den STS-Stellwerken Nippes und Dormagen
Clemens
addy50
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:01 pm

Beitrag von addy50 »

Lieber Clekis,

weil sie zum Stellwerk Nippes gehören!!!

addy50
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Die Stellwerke hier müssen nicht 100%ig mit den realen Stellwerken überrein stimmen.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Danke, Slein!

Das System braucht immer noch ein paar Augenblicke (äh...Minuten) zur Übergabe, die man ihm auch lassen sollte....und da hat es sie...

Woher weißt du das eigentlich so genau?
Clemens
addy50
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:01 pm

Beitrag von addy50 »

Weil ich dort Arbeite aber ist schon okay dann halt nicht war ja auch nur ein vorschlag !
Rovosch
Beiträge: 92
Registriert: Fr Jul 28, 2006 10:59 pm
StiTz: 702834

Nächtes problemm in Nippes

Beitrag von Rovosch »

Hallo frosch27

Aufgrund der Übersichtlichkeit möchte ich dich bitten alle Fahrzeiten die von 21 Uhr - 5 Uhr fahren raus zu schmeisssen. Da diese Züge nicht fahren werden.

Mit freundlichen Grüssen

Robert
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Aufgrund der Übersichtlichkeit möchte ich dich bitten alle Fahrzeiten die von 21 Uhr - 5 Uhr fahren raus zu schmeisssen. Da diese Züge nicht fahren werden.
So habe mal meine erste Antwort gelöscht da ich mich nicht so freundlich ausgedrückt habe.

Jedenfalls bedeutet dein Vorschlag eine Menge Mehrarbeit für die Z-Designer. Ich z.B. habe auch RE-Züge in Köln Hbf eingeflegt die um 3.00 Uhr dort starten und erst in einem anderen Stellwerk erscheinen.

Wir können hier auch keine originalen Güterverkehr einpflegen, weil jeder Güterzug für sich fährt. Schon das einarbeiten der Fernzüge mit halbwegs relastischen Zugnummern hat sehr viel Arbeit gemacht.

gruß
Lumi25
Rovosch
Beiträge: 92
Registriert: Fr Jul 28, 2006 10:59 pm
StiTz: 702834

Problemm in Köln Nippes

Beitrag von Rovosch »

Hallo lumi

Spiel mal 1 Sunde Offline Köln Nippes. Alle Züge der Linie S6 die vom HBF in Gleis 510 wenden und zurück fahren haben ca 230 min verspätung ab Nippes.

Die S-Bahnen die von 21 Uhr bis 5 Uhr eingeflegt verursachen das Problemm weil Sie keine Vorleistungen haben.

Mit freundlichen Grüssen
Robert von Schaewen
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Re: Problemm in Köln Nippes

Beitrag von Lumi25 »

Hallo,

ich muss ehrlich zugegeben das ich noch nie S-Bahnen eingepflegt habe als Z-Designer :oops: . Na ja vielleicht kümmert sich frosch27 drum wenn er Zeit hat.

gruß
Lumi25
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Habe gerade was geändert, sollte also zeitnah behoben sein
Clemens
Antworten