Kann nicht spielen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
manfred100
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 24, 2005 3:51 pm

Kann nicht spielen

Beitrag von manfred100 »

Hallo User!
Habe ein Problem. Habe Win 98 und habe das neue Java 1.5 heruntergeladen, trotzdem schlägt der Funktionstest fehl. Ich sehe dort nämlich gar nix. Auch keine Ampeln. Nur ein graues Feld!

Was kann ich tun?

manfred
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Nen zeitgemäßes Betriebssystem verwenden :wink:

Nee im Ernst: Eigentlich ist mir nichts bekannt, dass es mit Win98 nicht gehen sollte. Gehen denn andere Java-Applets auf anderen Homepages?

Was gibt der Installationstest auf der Java-Homepage aus?
(erreichbar hier und dann auf "Verify Installation")

Was fürn Browser verwendest du?

Gibts hier gerade noch andere Win98-Nutzer, die ihre Erfahrungen mitteilen können?
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Welchen Explorer hast du denn?
basti3288
Beiträge: 13
Registriert: Di Apr 25, 2006 11:51 pm
StiTz: 702400

Beitrag von basti3288 »

Ich habs mal mit ME gespielt und es hat funktioniert. Allerdings hat sich der Rechner nach ner Stunde ca. aufgehangen(Bluescreen)
manfred100
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 24, 2005 3:51 pm

Beitrag von manfred100 »

Die Installation von Java war erflogreich. Den Test auf java.com hat es bestanden.

Browser verwende ich Internetexplorer.

manfred
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hi,
ich habe Windows XP, verwende IE oder Opera. Mit beiden habe ich ebenfalls überhaupt nix gesehen. Das gleiche Problem eben wie bei manfred. Ich schau mir mal den Link an.

Gruß Cunwad
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Nen zeitgemäßes Betriebssystem verwenden
Ohha das ist Windows XP ja bald nicht mehr. In den nächsten Wochen kommt die Ablösung mit Windows Vista.

gruß
Lumi25
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hab mal mein System überprüft und gesehen, dass ich noch einige ältere Java-Installationen drauf hatte. Hab nun die neueste auf dem Rechner, aber am Problem selber hat sich noch nichts geändert. Weiß da wer, was ich evtl. noch um- oder einstellen müsste? Eine Verknüpfung zum IE besteht.

Gruß Cunwad
LeoSlager
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 24, 2006 10:15 pm

Beitrag von LeoSlager »

Hi Leute,

Mit meine computer mit WIN98SE und Internet explorer 6 und Java 1.4.2 lauft das spiel sehr gut.

Mit Java 1.5 habe ich kein ton mehr. Also bleibe ich bei Java 1.4.2
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Also ich habe nun auf jeden Fall ne Java-Version 1.5.. . Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Studentenwohnheim lebe und ich weiß, dass vor unser URZ ein Router geschaltet ist. Ist es möglich, dass dieser es verhindert, dass der Browser keine Java-Inhalte empfangen oder zurück schicken kann? Ich wohnte zumindest mal in einem anderen Wohnheim, welches nicht über's URZ lief und da funzte alles reibungslos. Meine Einstellungen habe ich 100-mal überprüft und alle möglichen Seiten durchgelesen, aber es ändert sich nichts. Ist hier vielleicht ein Lokführer unter Euch, der auch das Computersystem der BR101 versteht und mir damit helfen kann *fg*? Najut, bin mal am Klavier, bis später.

Gruß Cunwad
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Java-Inhalte nicht durchzulassen dürfte kaum möglich sein - das läuft ganz normal über Port 80, also den Port wo auch die "normalen" Webseiten drüber geladen werden.

Was allerdings sein könnte, ist dass euer Uni-Netzwerk den Port für den Chat (6667) geblockt hat. Bei diesen Läden ist erfahrungsgemäß beinahe nichts unmöglich, wenn es um die blödsinnige Konfiguration von Internetzugängen geht.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hi,
ich hab alles Mögliche abgegrast. Letztens stieß ich durch Zufall auf einen Hinweis, dass zusätzlich auch die Firewall oder das Antivirenprogramm Pop-Up-Blocker aktiviert haben könnte. So habe ich eben auch dort gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Aber woran ich nicht gedacht habe, dass es irgendwo in einem Winkel von ZA ein Häkchen gibt, wo Java-Inhalte auf Webseiten blockiert werden können und so war es bei mir auch. Soeben hat es das Spiel bei mir das erste Mal online geladen :) . Naja, das Stellwerk schon, nur den Fahrplan nicht. Suche dort noch fieberhaft, ob ich noch was übersehen habe. Falls jemand die Lösung kennt, bitte posten *ungeduldig bin* :) .

Edit: Also hab es jetz nochmal neu probiert, Hamm Spielzeit 2 um 11 Uhr. Nur begann er um 1 Uhr bei mir. Einen Fahrplan hat er nicht geladen und der Chat ging auch nicht.

Gruß Cunwad
Antworten