Fehler Stellwerk Neustadt/Aisch

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DaSi
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 10, 2007 7:17 pm

Fehler Stellwerk Neustadt/Aisch

Beitrag von DaSi »

Hallo

Habe ein paar kleine Fehler im Stellwerk Neustadt/Aisch gefunden.
Startzeit: 05:00 Uhr
Spielzeit: 05:09 Uhr
Spielinstanz: Was ist das eigentlich ?
Modus: Offline
Stw: Neustadt/Aisch

Fehlerbeschreibung: Gleisplan ist fast perfekt.
1.In den Stumpfgleisen gibt es aber als Ziel keine Hauptsignale sondern nur Gleistasten.
2.Das Gleis 1a ist im Original das ex Gleis 21. Die Strecke nach Höchsstadt war nie durchgehend. Sondern war zweigeteilt in die Stecke Neustadt/Aisch - Demandsfürth/Uehlfeld und Höchstadt/Aisch - Forchheim. Damit bestand eine Lücke zwischen Uehlfeld und Höchstadt von nur wenigen Kilometern und wäre wenn mit Lückenschuß eine Überlebenschance für die Strecke gewesen.
(siehe mal hier http://de.geocities.com/daniel_vielberth/ )
3. Fehler bei der Ausfahrt Richtung Bad Windsheim - Steinach.
Es gibt keine Verbindung für Gleis 4 von/nach Steinach.
4. Neustadt - Emskirchen hat mehr Blocksignale auf beiden Gleisen
5. Neustadt - Richtung Würzburg hat ebenfalls mehr Blocksignale

Frage zum Gleisplan? Wenn Interesse besteht hätte original Gleisplan.
1.Können eigentlich auch Zwischensignale dargestellt werden?
2.Rangieren mit Abstellgleise nachrüstbar z.B. Holzverladung im Bf?
3.Darstellung der "nur" roten wanderten Belegung ist etwas unglücklich evtl mit Zugnummer im Gleisfeld ?

Fehler u Fragen zum Fahrplan.
1.Bei Start um 05Uhr fehlt die RB 35302 um 05:09 nach Nürnberg
2.Wie kommt man auf so einen Fahrplan. Habe mal vorgeschaut zB. um 6:20 und 7:20 je Lr mit Zugteilung in Neustadt. Das ist doch etwas unrealistisch bzw nicht original ?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

PS.Weitere Fehler und Anregungen folgen bestimmt.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Die Instanz ist beim online bzw. Sandbox-spiel die Obere (Instanz1) und die untere (Instanz2) Zeit.
Zwischensignale können nicht dargestellt werden, nur Blocksignale.
Um 5.00 Uhr gibt es immer wieder, auch in anderen Stellwerken solche Fehler.
Fahrplan und Stellwerke sind nicht immer 100%-it der realität entsprechend.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten