Köln Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

kampi
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jun 12, 2006 6:09 pm

hab noch was gefunden

Beitrag von kampi »

* IC 2651 6:26Uhr soll von BBF1 nach 3a. -> Keine Weichenverbindung
* L-ICE 78702 6:30 vonn BBF3 nach 4a findet auf 4a den Haltepunkt nicht, alle anderen Züge halten dort problemlos.
* Fahrstrasse von Gleis 6 nach K-West verläuft ungünstig -> Besser wäre über die erste Weiche, die sonst nutzlos wäre. Auch andere Fahrstrassen von den Gleisen 5-9 nach BBF/West/Nippes/Ehrenfeld behindern sich bei Parallelfahrten gegenseitig, obwohl alternative Strecken möglich wären.

Gruß
Tim
norbert
Beiträge: 21
Registriert: Mi Aug 31, 2005 8:56 am
StiTz: 701333

RE 11326 und RE11366

Beitrag von norbert »

Hallo,

RE 11326 und RE11366:
Diese beiden Züge tauchen mit identischem Zuglauf, Zeiten und Gleisbelegungen in Köln Hbf auf.
Spielzeit 18:25

Eine Frage an die Fahrplanersteller:
Könnte man bei den Zügen auch das Start und das Ziel des kompletten Laufes mitangeben, so dass das dann in den Zuginfos erscheint? Um sich Anschlüsse besser vorzustellen, wäre das sehr nützlich.... Ist das zumindest machbar oder ist der Aufwand zu groß?

Viele Grüße
Norbert

P.S.: Danke an alle Beteiligten für die Erstellung des Bahnhofes und der Zugläufe...
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Eine Frage an die Fahrplanersteller:
Könnte man bei den Zügen auch das Start und das Ziel des kompletten Laufes mitangeben, so dass das dann in den Zuginfos erscheint? Um sich Anschlüsse besser vorzustellen, wäre das sehr nützlich.... Ist das zumindest machbar oder ist der Aufwand zu groß?
Ich weiß zwar nicht ob das geht aber allein die Anzahl der Templates die bearbeitet werden müssten wären gigantisch. Von daher sage ich einfach mal Nein.

gruß
Lumi25
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Der 2. Zug von denen sollte bald weg sein, er ist in der Löschung .....

Bisher ist es nicht so einfach möglich. für alle Züge die Laufwege ohne großen Aufwand anzugeben....
Clemens
matthi
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mai 19, 2006 6:37 pm
StiTz: 702510

Beitrag von matthi »

Hab auch ein Problem mit Köln Hbf:
Spielzeit 19:25 Real 20:25
Von Deutz 2 kam ICE 104, hatte Verspätung und traf um ca 19:20 ein. Abfahrt wäre um 19:17. Die Abfahrtzeit wird in so einem Fall normal Grün. Bei ICE 104 aber nicht. Der steht nun bei mir am Bahnsteig 5 rum und will nicht mehr weg. Zug würde nach Deutz 2 fahren (lt. Info flügelt)
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Von Deutz 2 kam ICE 104, hatte Verspätung und traf um ca 19:20 ein. Abfahrt wäre um 19:17. Die Abfahrtzeit wird in so einem Fall normal Grün. Bei ICE 104 aber nicht. Der steht nun bei mir am Bahnsteig 5 rum und will nicht mehr weg. Zug würde nach Deutz 2 fahren (lt. Info flügelt)
Fehler behoben und befindet sich gerade im Zugscriptlauf.

gruß
Lumi25
matthi
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mai 19, 2006 6:37 pm
StiTz: 702510

Beitrag von matthi »

Herzlichen Dank!
Floom
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mär 06, 2006 5:21 pm

Beitrag von Floom »

Hallöchen,

es geht um oben schon genannten ICE 104.
Dieser kommt nun von K-West und will mit halt in 5b weiter nach K-Deutz(2),
aber leider ist er zu lang für den Bahnsteig. Von daher wäre es praktisch wenn er auch erst vorne an 5a halten würde.

Edit: RE 11331 und 111331 sind exact diesselben Züge:
K-Ehrenfeld->K-Deutz(2) über 4a 19:35 bis 19:38

Gruß
Floom
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Immer um xx.44 kommt von Deutz eine RB, die ins Gleis 6b soll. Zwei Minuten später kommt ein ICE, der ebenfalls ins Gleis 6 will. Nur blöd, dass dann der RB fahrplanmässig noch eine Minute dort steht.
Antworten