Datenfehler im Fahrplan im STW Münster Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Josh69OWL
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 06, 2007 4:56 pm

Datenfehler im Fahrplan im STW Münster Hbf

Beitrag von Josh69OWL »

Hallo!

Ich habe in Münster jetzt auch einen Zug gehabt, der nicht weitergefahren ist:

RB 39932 kam planmäßig um 19:48 Uhr auf Gleis 3b an und sollte seinen Zugnamen ändern ... dies passierte aber leider nicht ... :(

Wer korrigiert solche Fehler? Wem muss ich sowas melden??
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Kannst es hier stehen lassen. Der R-Admin oder der Zugersteller wird sich das ansehen und gegebenfalls ändern.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo,

ich habe alles durchgesehen und kann keine Fehler finden. Das muss dann ein Fehler vom System gewesen sein...

Grüße,
AndreG
Josh69OWL
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 06, 2007 4:56 pm

Beitrag von Josh69OWL »

Hallo AndreG!

Ich habe Münster inzwischen nochmal gespielt und siehe da: Es läuft alles so wie es soll. :)

Leider habe ich noch eine schlechte Nachricht: Soeben habe ich Bielefeld gespielt und hatte im Grunde das gleiche Problem gleich mit 2 Zügen die beim Betreten des Stellwerks bereits am Bahnsteig standen und keine neue Zugnummer bekamen ... Ich hatte auch keine Chance diese Züge irgendwie wegzubewegen und da ich ohne die 2 Bahnsteige schlecht spielen kann, musste ich das Stellwerk wieder verlassen.

Vielleicht schaut ihr nochmal, ob ihr hier das Problem findet.

Die betroffenen Züge:

RB 14210 Gleis 3 West (Ankunft 15:36)
NWB 84234 Gleis 8 (Ankunft 16:16)

Viele Grüße

Josh
Josh69OWL
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 06, 2007 4:56 pm

Beitrag von Josh69OWL »

NACHTRAG:

Ich war jetzt nochmals (nach den obligatorischen 8 Minuten) im STW Bielefeld und der NWB 84234 auf Gleis 8 stand dort immer noch mit der fehlenden neuen Zugnummer. Gleis 3 West war inzwischen aber geräumt ...

Josh
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo,

solche Fehler sind in der Regel Fehler vom System. Wie die zustande kommen, kann ich nicht sagen. Da müsste js oder jemand anders mal nachhaken.

In den Fahrplänen konnte ich keine Fehler entdecken. Diese bestehen ja auch schon seit einiger Zeit und dann müsste der Fehlr ja jedesmal wieder auftauchen, was er ja wohl nicht macht. 8)


Grüße, Andre
Josh69OWL
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 06, 2007 4:56 pm

Beitrag von Josh69OWL »

Hallo!

Danke für die prompte Antwort. Wollt Ihr dann zukünftig solche Fehler noch gemeldet bekommen? Ich will Euch ja auch nicht damit nerven ... :)

Viele Grüße

Josh
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Sie sollten gemeldet werden, da es auch mal am Fahrplan liegen kann.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten