seit Update - Grafikfehler bei jedem Stellwerk

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sduring
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 29, 2005 3:53 pm
StiTz: 701055

seit Update - Grafikfehler bei jedem Stellwerk

Beitrag von sduring »

Es gibt keine Durchgehende Gleise mehr. Teile zwar vorhanden, aber sind nicht zusammenhängend

Und entstand meines Eindruck erst nach dem Update.

Neue JavaVersion hab runtergeladen. Dies ist es nicht
hat auch IE und Firefox ausprobiert
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

bei welchem/n Stellwerk/en tritt das Problem auf?

Da ich es getestet habe (mit SFS Süd):
Ich verlink den Screenshot lieber, da er etwas breit ist ;)
Wie man sehen kann wird alles korrekt dargestellt.

Mein System:
Firefox 1.0.4
Java Plug-in 1.5.0_02
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Welches Stellwerk? Nicht Dachau, da ist das so (wie in der Beschreibung ja steht) gewollt.
sduring
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 29, 2005 3:53 pm
StiTz: 701055

Beitrag von sduring »

tritt bei mir bei allen Stellwerken auf.

Benutze folgende Produkte:
Firefox 1.0.4
Java 1.5.0_02-b09

Screenshot folgt per Mail
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

So einen Fehler gabs bisher noch nicht, nur einmal gibts was ähnliches, da hab ich aber nie mehr was von gehört. Das ganze sieht so erstmal nach einen Problem von Java zusammen mit der Grafikkarte aus. Vielleicht mal den Treiber updaten? Denn es wird hier wohl der Gleisplan falsch vom Zwischenpuffer auf den Schirm kopiert.

Ich kann mal sehn, ob man den Puffer zur Laufzeit abschalten kann, dann baue ich mal einen entsprechenden Menüeintrag ein. Aber im Moment hab ich nur der Treiber-Tip.
sduring
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 29, 2005 3:53 pm
StiTz: 701055

Beitrag von sduring »

Bedank mich erstmal. Probiere dies demnächst mal aus.

Ich will nur noch mal darauf hinweisen dass der Fehler erst seit dem Update am 16.05.2005 auf.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ja, ok, muß mir dazu mal die Änderungshistorie ansehen. Der der Fehler nur bei dir auftritt ist das natürlich schon seltsam. Aber da es ja vorher ging, ist der Fehler vielleicht doch im Programm zu suchen - du hast aber da nicht evtl. auch Java erneuert?
sduring
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 29, 2005 3:53 pm
StiTz: 701055

Beitrag von sduring »

nach dem ersten Auftreten (ca dreimal ausprobiert) hab ich einfach Java nochmal runtergeladen. Hat keinen weiteren Effekt. Frag aber nicht welche Version ich voher draufhatte, aber mit der gings auch nicht und hab jetzt die gleiche wie BR 89

Laut fujitsu-siemens hab ich den aktuellen Graphikkartentreiber ab muss mal demnächst direkt bei ati gucken
Antworten