Stromausfall: Signal fällt nicht auf rot

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
The-Tauri
Beiträge: 137
Registriert: Do Dez 29, 2005 9:19 pm

Stromausfall: Signal fällt nicht auf rot

Beitrag von The-Tauri »

Hallo,

in Karlsruhe-Durlach hatte ich heute ein ähnliches Problem, wie es hier schonmal auftrat: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 8&p=141517

Ich hatte einen Stromausfall, der gerade begann und bei dem ich noch voll agieren konnte. Durch einige umgestellte Weichen ging die Stromversorgung in den Keller und die Anzeige kam, dass die Signale auf Halt fielen. Bei zwei Fahrstraßen war dies aber der Fall, siehe Screenshots:

Bild
(Im Bild ist bereits die nächste Fahrstraße auf das Signal zugestellt.)
Der vorige Zug fuhr anstandslos an diesem Signal vorbei. Außerdem verblieb das übernächste Sperrsignal in Fahrtstellung, konnte aber im Gegensatz zum Hauptsignal manuell wieder in den Grundzustand gebracht werden.

Bild
(Auch hier passierte die umsetzende Lok das Signal, ohne es wieder auf rot zurückfallen zu lassen)

Die Java-Konsole meldete folgende Exception:

Code: Alles auswählen

Exception in thread "AWT-EventQueue-2" java.lang.NullPointerException
	at js.java.tools.gui.animCard.AnimComponent.paintImage(AnimComponent.java:152)
	at js.java.tools.gui.animCard.AnimComponent.paint(AnimComponent.java:198)
	at javax.swing.JComponent._paintImmediately(JComponent.java:5098)
	at javax.swing.JComponent.paintImmediately(JComponent.java:4882)
	at javax.swing.RepaintManager.paintDirtyRegions(RepaintManager.java:811)
	at javax.swing.RepaintManager.paintDirtyRegions(RepaintManager.java:713)
	at javax.swing.RepaintManager.seqPaintDirtyRegions(RepaintManager.java:693)
	at javax.swing.SystemEventQueueUtilities$ComponentWorkRequest.run(SystemEventQueueUtilities.java:125)
	at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:209)
	at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:677)
	at java.awt.EventQueue.access$000(EventQueue.java:85)
	at java.awt.EventQueue$1.run(EventQueue.java:638)
	at java.awt.EventQueue$1.run(EventQueue.java:636)
	at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
	at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(AccessControlContext.java:87)
	at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:647)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:296)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:211)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:201)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:196)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:188)
	at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:122)
Grüße,
Moritz
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stromausfall: Signal fällt nicht auf rot

Beitrag von abrixas »

Danke für deine Meldung, die ich gern mal weiter geleitet habe.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
The-Tauri
Beiträge: 137
Registriert: Do Dez 29, 2005 9:19 pm

Re: Stromausfall: Signal fällt nicht auf rot

Beitrag von The-Tauri »

Hallo nochmals,

ich hab noch einen Screenshot gefunden, den ich zwar erstellt, dann aber beim Posten übersehen hatte und der die Situation besser zeigt - es war außerdem das nächste, nicht das übernächste Sperrsignal, was nach der Zugdurchfahrt in Fahrtstellung verblieb - sorry:
Bild

Grüße,
Moritz
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
Antworten