Stw Wuppertal

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Alexander197
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 25, 2007 9:07 pm

Stw Wuppertal

Beitrag von Alexander197 »

Im Stellwerk Wuppertal kann der RB 11219 Ab. 13:43 nach Solingen Ortsbahn von W-Oberbarmen (Ober 1) nicht losfahren, weil er zu lang ist und so nicht vor das Signal kommt, damit er losfahren kann. Man müsste das Gleis etwas verlängern oder den Zug verkürzen. Das Problem ist aber bei allen Zügen, die nach Ober 1 fahren sollen und da die Richtung wechseln.
Viele Grüße, Alexander
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Ist der Masstab schon ausgereizt?
Damit kann man sowas sehr einfach lösen.

Andreas
Benutzeravatar
Alexander197
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 25, 2007 9:07 pm

Beitrag von Alexander197 »

Wie bitte? Was für ein Masstab? Ich bin noch relativ neu hier.
Viele Grüße, Alexander
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Sorry, das war an den Erbauer des Stw gerichtet.

Wenn du nicht weißt, was Masstäbe sind, kannst du das in der Doku nachlesen.

Andreas
Benutzeravatar
Alexander197
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 25, 2007 9:07 pm

Beitrag von Alexander197 »

Ok, danke, hab es gefunden in der Doku. Ist auch noch eine Möglichkeit (eine bessere und leichtere).
Viele Grüße, Alexander
Benutzeravatar
Alexander197
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 25, 2007 9:07 pm

Beitrag von Alexander197 »

Ist das Problem jetzt eigentlich mal beseitigt?
Viele Grüße, Alexander
Benutzeravatar
Alexander197
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 25, 2007 9:07 pm

Beitrag von Alexander197 »

Das weiß ich doch...
Einen schlimmen Ton kann man aus meiner Frage aber nicht ableiten, auch wenn ich das "mal" hätte weglassen sollen.
Dann werde ich halt weiter warten, bis du oder wer auch immer hier hineinschreibt, dass es beseitigt ist. Ich dachte nur, dass man vielleicht vergessen hat, hierreinzuschreiben.
War aber wirklich nicht böse gemeint.
Viele Grüße, Alexander
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Ist der Fehler immer noch da?
Ich hatte den Zug gestern(?) mal was gekürzt...
Clemens
Saxon
Beiträge: 51
Registriert: Mi Nov 29, 2006 1:34 pm

Beitrag von Saxon »

Ja toll....bestimmt gibt es jetzt keine Raucherabteile mehr :twisted:
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Klar, NRW hat die ja abgeschafft ;)
Clemens
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

In der Schweiz wird in den Zügen auch nicht mehr geraucht, seit januar 06 glaub ich.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Indi
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Beitrag von Indi »

Slein hat geschrieben:In der Schweiz wird in den Zügen auch nicht mehr geraucht, seit januar 06 glaub ich.
Richtig, deshalb gibt es auch immer so eine lustige Durchsage sobald ein ICE über die Grenze fährt :wink:
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz / Bern-Lötschberg
Antworten