Offenbach Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Josh69OWL
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 06, 2007 4:56 pm

Offenbach Hbf

Beitrag von Josh69OWL »

Hallo!

Mir ist folgendes im Stw Offenbach Hbf aufgefallen:

1.) Stellt man eine Fahrstrasse von Mühlheim-Dietesheim nach Hanau Hbf S-Bahn ein, so werden 2 Fahrstrassen-Markierungen mitten in der Strecke nicht weiss und bleiben grau ... Sicher kein großes Problem. :)

2.) Bei S-Bahnen aus Steinheim (oder auch aus Bft Offenbach Ost) können keine (oder nur sehr selten) vom Fahrplan abweichende Gleisänderung in Mühlheim/Mühlheim-Dietesheim durchgeführt werden. Dies hat durch die eingleisige Streckenführung bei Verspätungen katastrophale Folgen ... Lösungsvorschlag: S-Bahnen aus Steinheim halten generell Fahrplanmäßig auf Gleis 2 und die S-Bahnen der Gegenrichtung auf Gleis 1 ... :)

Viele Grüße

Josh
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Re: Offenbach Hbf

Beitrag von Seefeldt »

Hallo!
Josh69OWL hat geschrieben:Mir ist folgendes im Stw Offenbach Hbf aufgefallen:

1.) Stellt man eine Fahrstrasse von Mühlheim-Dietesheim nach Hanau Hbf S-Bahn ein, so werden 2 Fahrstrassen-Markierungen mitten in der Strecke nicht weiss und bleiben grau ... Sicher kein großes Problem.
Gar kein Problem, sondern nur ein kleiner Schönheitsfehler. Die Züge fahren normal durch. Das einzige Problem daran ist, daß ich nicht weiß, wie dieses Problem behoben werden könnte. Da müßte sich wohl die Administration darum kümmern.
Josh69OWL hat geschrieben:2.) Bei S-Bahnen aus Steinheim (oder auch aus Bft Offenbach Ost) können keine (oder nur sehr selten) vom Fahrplan abweichende Gleisänderung in Mühlheim/Mühlheim-Dietesheim durchgeführt werden. Dies hat durch die eingleisige Streckenführung bei Verspätungen katastrophale Folgen ... Lösungsvorschlag: S-Bahnen aus Steinheim halten generell Fahrplanmäßig auf Gleis 2 und die S-Bahnen der Gegenrichtung auf Gleis 1 ...
Man könnte zwar auch am Stellwerk selbst etwas ändern, aber da der Erbauer derzeit eher selten zu erreichen ist, könnte dieser Weg etwas lange dauern. Daher werde ich bei Gelegenheit die Streckenführung der S-Bahnen vorschlagsgemäß ändern.

Gruß
Seefeldt
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Zu Punkt 1:

Das Phenomän hatte ich bei mir auch während dem Bauen. Es tritt auf, wenn man Bereiche verschiebt und läßt sich beheben, indem man die Fahrstrassen neu erstellt.

Andreas
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Danke! Das versuche ich mal.
Josh69OWL
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 06, 2007 4:56 pm

Beitrag von Josh69OWL »

hi seefeldt!

danke für die prompte bearbeitung. :D

viele grüße

josh
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Die Fahrstraße zwischen Steinheim und Dietesheim wird jetzt richtig ausgeleuchtet (Danke nochmals an Andreas Damm für den Hinweis), die S-Bahnen zwischen Dietesheim und Mühlheim laufen ab heute, etwa ab 18:45 Uhr, wie von Josh690WL vorgeschlagen - also Richtung Steinheim auf Gleis 1, Gegenrichtung auf Gleis 2. Zur Erläuterung für die Züge: Fahrplanaktivierungen werden gesammelt vorgenommen, die nächste Aktivierung um 18:40 Uhr.
Josh69OWL
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 06, 2007 4:56 pm

Beitrag von Josh69OWL »

Hi Seefeldt!

Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Die Weiche W207 bei Mühlheim verhält sich beim Umschalten manchmal etwas merkwürdig - sie blinkt nicht immer ... es scheint aber "nur" ein rein optisches Problem zu sein, da die Züge korrekt fahren.

Viele Grüße

Josh
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Josh69OWL hat geschrieben:Hi Seefeldt!

Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Die Weiche W207 bei Mühlheim verhält sich beim Umschalten manchmal etwas merkwürdig - sie blinkt nicht immer ... es scheint aber "nur" ein rein optisches Problem zu sein, da die Züge korrekt fahren.
Da es nur eine optische Erscheinung ist, kann man es wohl so lassen.
Das scheint übrigens eine Bauartangelegenheit zu sein, denn die Weiche W257, die von G20 nach G12 oder G14 leitet, verhält sich genauso.

Gruß
Seefeldt
Antworten